Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Atempanik
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Atempanik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lloreter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 111
Wohnort: Lloret de Mar

BeitragVerfasst am: 19.06.08, 11:02    Titel: Atempanik Antworten mit Zitat

Ich hoffe, das mir hier kurzfristig jemand helfen kann, da ich erst morgen einen Arzttermin habe und nicht heute eventuell für nix ins Krankenhaus fahre. Bin 46 Jahre.
Angefangen hat es gestern abend, als ich einschlafen wollte und die Augen zugemacht habe, bekam ich auf einmal Panikattacken, dass ich schlecht oder gar keine Luft bekommen würde. In leichter Form setzt sich das heute vormittag fort, allerdings ohne die Panik. In letzter Zeit habe ich aufgrund einer langwierigen Erkrankung, von der seit rund 10 Monaten noch keiner weiß, was es ist auch schon die eine oder andere Depri/Angstattacke.
Bin seit 4 Monaten Nichtraucher ohne jeglichen Rückfall.
Habe noch niemals Depressionen gehabt.
Habe auch kein Asthma (soweit ich weiß).
Allerdings nehme ich starke, morphinhaltige Schmerzmittel.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Uwe Popping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Penetranto
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Lloreter

das klingt aber sehr nach psychosomatisch
also im kern unbedenklich
dann sollte man sich schleunigst "andere, neue jagdgründe", sprich hobbys oder eine neue liebe suchen und sich nach möglichkeit immer schön ablenken, auch urlaub kann da wunder bewirken, es ist jedenfalls nach meinen eigenen erfahrungen die einzige wirklich hilfreiche methode
medis helfen da kaum und morphinhaltige schon ganz und gar nicht, weil du dich rasch an die gewöhnst und dann noch größere probs kriegst
ändere etwas in deinem leben und du wirst sehen: es wirkt wunder

ich wünsch dir glück und gesundheit

mfg
peno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lloreter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 111
Wohnort: Lloret de Mar

BeitragVerfasst am: 28.07.08, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hola Penetranto,

die morphinhaltigen Medis nehme ich ärztlich verschrieben aufgrund einer Kankheit gegen die Schmerzen. Die Angstzustände und Depris sind erst nach knapp einem Jahr Krankheit aufgetreten. Mei Doc hat mir esrst mal Beruhigungsmittel verschrieben, und die helfen. Es ist also rein psychisch. Habe nun schon mal die Beruhigungschemie zum größten Teil gegen Baldrian-Tropfen ausgetauscht. Sind natürlich und bewirken das gleiche.
Und mit der neuen Liebe ?????? geht nicht. Seit 24 Jahren glücklich beisammen auch nicht nötig. Meine Frau unterstützt mich.

Trotzdem recht vielen Dank für deine Antwort

Liebe Grüße aus Lloret

Uwe Popping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.