Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mittelfingerkontraktur nach Ringbandspaltung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mittelfingerkontraktur nach Ringbandspaltung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polocat
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 12:33    Titel: Mittelfingerkontraktur nach Ringbandspaltung Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

vor 2 Wochen wurde ich wegen eines schnellenden Fingers operiert. Bereits am nächsten Tag fingen der Mittel-und Ringfinger an, anzuschwellen. Die Schwellung wurde, besonders am Mittelfinger, immer stärker. Als selbst die Knöchel kaum noch zu sehen waren, wurde 2 Tage nach OP die Wunde wieder geöffnet. Leider brachte auch das keinen Erfolg und es wurde nach 3 Tagen eine Schiene angelegt. Die Hand/Finger wurden und werden immer noch gekühlt und ich nehme immer noch Antibiotikum. Der Mittelfinger ist jetzt immer noch sehr geschwollen und kann nicht bewegt werden. Bei Bewegung des Ringfingers schmerzt dieser auch sehr in den Gelenken, ist aber nur wenig geschwollen.
Ich bin etwas am verzweifeln, da keine Besserung eintritt. Woher kommt das? Was kann ich noch tun? KG wurde schon begonnen.
Weiß jemand Rat?

Lieben Gruß
Polocat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polocat
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 24.06.08, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Resonanz hätte ich dann doch erwartet Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polocat
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 01.07.08, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier ein Moderator, der meine Frage einfach löschen könnte? Macht ja echt keinen Sinn.
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polocat
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum, wenn ich nicht so frustriert wäre, würde ich sicher nicht fragen, deshalb ein erneuter Versuch, doch noch eine Antwort zu bekommen.

Meine OP ist jetzt 6,5 Wochen her. Ich kann immer noch keine Faust machen. Wenn ich es versuche, zeige ich mit dem Mittelfinger jedem den Stinkefinger Sehr glücklich
Weder Mittel- noch Ringfinger kann ich ganz zur Handinnenfläche schließen. Zeigefinger nur mit Mühe. Schwellung ist an der gesamten Hand immer noch vorhanden. Um den Schnitt in der Handinnenfläche herum fühlt es sich an, als hätte ich mich verbrannt. Alles sehr empfindlich.
Ich mache immer noch KG und habe jetzt, nach 6 Wochen, Lymphdrainage verordnet bekommen.
Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten. Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll.

Bin sehr deprimiert.
Was kann ich denn noch machen?

Lieben Gruß aus Ba-Wü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamillentee
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Polocat,

ich möcht mal versuchen dir etwas zu antworten. Ich bin allerdings nur Laie.

Ganz vorsichtig ausgedrückt, ist die Operation wohl nicht ganz gelungen.
Wahrscheinlich wurden Nerven verletzt oder durch eine Entzündung (Infektion)beschädigt. Daher das brennende Gefühl.

Ich würde die Hand so oft wie möglich in lauwarmen Kamillentee baden. Die restliche Zeit könnte man eine Salbe mit Diclofenac (Volt...en) auftragen. (Aber nicht auf die Wunden!).

Und frage deinen Hausarzt noch mal.

Nerven können sich eventuell regenerieren. Da hilft nur abwarten.
Lass doch mal hören, ob´s besser wird.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.