Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - HWS-Degeneration
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

HWS-Degeneration

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nouvaleur
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 13:08    Titel: HWS-Degeneration Antworten mit Zitat

guten Tag an die Damen und Herren Fachleute
ich habe seit vielen Jahren mindestens eine auf ein Drittel verengte Bandscheibe an der Halswirbelsäule. Früher bekam ich nach einstündigem Dauerlauf erhebliche Verspannungen ab der 2. Hälfte des Laufs, die sich im Laufe der Zeit aber gebessert haben. Leider trat vor ca 6 jahren noch eine lästige Symptomatik auf. Auf den Unterarmen begannen quälende Juckstiche, wie mit allerfeinsten Nadeln, besonders beim Einschlafen an wechselnden Stellen. Konnte mich mit Einreibunggen mit Franzbrantwein einigermassen helfen, da in dem Brennen die Stiche untergingen. Kratzen nutze nichts, da die Haut ja nicht schuld war. Durch intensive Gynastik gingen die erscheinungen erheblich zurück, da anscheinend eine Lockerung und gewisse Dehnung dadurch erreicht wurde. Leider sind jetzt die Erscheinungen wieder im Kommen. Ein CT zeigte Foramenstenose nach Aussage des Facharztes.
Meine Frage wäre: wie kann oder muss die Prognose gesehen werden? Muss ich bald mit Lähmung rechnen? Eine vorrübergehende Schwere beider Arme gleichzeitig hatte ich vor Jahren auch schon mal. Das muss aber wohl eine kurzfristige Durchblutungsstörung gewesen sein. Ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Kann man operativ vorgehen? (Foramenentdachung, falls indiziert und nötig). Soll ich mich damit mal in der Neurochirurgie in Frankfurt vorstellen oder würde man mich dort als Lapalienfall abweisen?
danke für eine Antwort
N.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 11:56    Titel: Foramenstenose Antworten mit Zitat

Schade, dass hier niemand antwortet.
Bin auch sehr daran interesssiert, denn ich habe u.a. die gleiche Diagnose: Foramenstenose.
Habe große Schmerzen, die auch mit Krankengymnastik nicht besser werden. Selbst Spritzen wirken kaum.
Ich höre die unterschiedlichsten Aussagen: Operation vermeiden, Operation notwendig, Operation zu gefährlich, Operation Routine. Bin sehr verunsichert.
Zudem habe ich einen sehr unangenehmen Tinnitus, der sehr wahrscheinlich auch dadurch ausgelöst wird.

Auch ich hänge mich hier an und bedanke mich für eine Antwort.

Milli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.