Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.08.08, 19:20 Titel: Synkope durch Schmerzen?
Guten Tag
Ich habe Endometriose,nehme Tramal manchmal bis zu 600mg an den schlimmsten Tagen,was mich zwar etwas neben mir macht aber NOCh wirkt.. Ich verweigere jede neue OP,da es nichts bringt.
Bin in den letzten 3Monaten 4mal plötzlich zusammengebrochen mit kurzer Bewußlosigkeit,leider dadurch mehrmals Kopf verletzt(Beule mit blauen Auge).
Kann meine Verdacht stimmen das die Schmerzen der Auslöser für die Synkope ist?
Wenn ja was kann ich selber machen um diese zu vermeiden?Habe Angst das es mal böse ausgeht.
theoretisch kann es schon passieren, dass durch zu starke Schmerzen eine Synkope provoziert wird. Aber auch das Tramadol, das Sie nehmen, ist diesbezüglich nicht so ganz ohne. Ich würde an Ihrer Stelle dieses Problem mit einem Schmerztherapeuten besprechen. Sollte die Synkope tatsächlich durch die Schmerzen selbst verursacht werden, ist denke ich die einzige Hilfe Schmerzfreiheit.
Also, fragen Sie am besten einen Schmerztherapeuten um Rat. Ich wünsche Ihnen dafür alles Gute,
liebe Grüße
Chandra _________________ To know how to do something well is to enjoy it.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.