Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - @Das Etwas
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

@Das Etwas

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das Etwas
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.08.08, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

an die Moderation:

Wenn sich dieses sogenannte "medizinische Fachforum" mit seiner ach so tollen ärztlichen Forenbetreuung dazu aufrafft, tatsächlich eine BERATUNGSaufgabe wahrzunehmen (ein anderer Sinn eines Forums wie diesem hier erschließt sich mir nicht), bin ich gerne gewillt, von Vermutungen von mir als Laie Abstand zu nehmen.
Solange sich jedoch die medizinische Betreuung dieses Forums hier darauf beschränkt, immer nur einzelne User zu reglementieren und ihnen zu sagen, was man NICHT wünscht, ist den Fragestellern wohl kaum damit geholfen.

Meine Antwort äußerte tatsächlich lediglich eine VERMUTUNG meinerseits und ich traue dem Fragesteller durchaus zu, dies von einer ärztlich gesicherten Diagnose zu unterscheiden. Aber es ist ein Anhaltspunkt auf den aufbauend der Fragesteller weitere Recherchen betreiben kann um bei einer weiteren Untersuchung den Arzt auf seine Vermutung, die er aufgrund seiner Internetrecherce anstellt, anzusprechen.
Ich glaube kaum, dass hierdurch irgendjemand gefährdet wird, zumal für eine BEHANDLUNG ohnehin vorher ein Arzt konsultiert werden muss, der seinerseits ja zunächst eine Untersuchung durchführt und anhand dieser Untersuchung seine Diagnose stellt - und nicht anhand meiner hier geäußerten Vermutung.

Legt man die von Ihnen genannte Forenregel streng aus, muss unter jede Anfrage der Satz gezeichnet werden "bitte fragen Sie hierzu Ihren Arzt". Dies ist wohl kaum Sinn und Zweck dieses Forums - wenn doch, so ist der Betrieb diesesselben durch nichts zu rechtfertigen und verschlingt Kosten, die im Gesundheitswesen wesentlich sinnvoller investiert werden könnten und SOLLTEN.


An den Fragesteller

Grundsätzlich ist es möglich, die entfernte Vorhaut zwecks diagnostischer Abklärung in ein Labor zu überstellen und dessen Befund abzuwarten.
Da jedoch wahrscheinlich eine vollständige Beschneidung ansteht, wird - so es Lichen Sclerosus ist - das Problem mit der vollständigen Entfernung der betroffenen Vorhaut höchstwahrscheinlich erledigt sein. [/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erläuterungen dazu finden Sie hier.

Wir bitten Regeldiskussion mit Moderatoren nicht in medizinischen Fachforen zu führen. Danke.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spensa
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Fragesteller kann nur sagen das ich die Information auch nur als solche aufgefasst habe und die Vermutung von Das Etwas keinesfalls als Diagnose aufgefasst habe.

Die OP ist übrigens schiefgelaufen und verchoben. Die Betäubung hat nicht gewirkt.

Diagnosen sind ja auch über eine solche Plattform nicht zu stellen. Da machen die Forenregeln schon sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.