Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Behandlung eines Neurofibrom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Behandlung eines Neurofibrom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel_79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.03.08, 07:54    Titel: Behandlung eines Neurofibrom Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Neurofibrom im Oberschenkel. Der Knoten drückt auf die Nerven und verursacht dadurch einen ziehenden Schmerz. In letzter zeit ist das ziehen im immer schlimmer geworden. Das geht soweit das ich es auch im großen Zeh und an der Ferse spüre, was ziemlich unerträglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit dieses ziehen zu unterdrücken oder die Nerven zu betäuben? Oder vielleicht hat einer von euch dieselben „scheiß“ Knoten in sich und kann mir einen Rat geben wo man sich nicht operieren lassen muß.
Habe keine lust schon wieder ins Krankenhaus zu gehen. Habe mir letztes Jahr im Juni im anderen Bein so einen Knoten entfernen lassen.

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triops
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.08.08, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel!

Ja, ich habe diese "Scheißknoten" auch, nur z.Z. (noch) nicht im Oberschenkel. Bei mir stecken im moment 3! Stück im linken Arm. Es sind Tumor 6,7 und 8. Die davor waren in der rechten Hand, in beiden Fußgelenken s(ogar links gleich 2mal) und im rechten Unterarm.
Es gibt ein Krankheitsbild "Schwannomatose" oder Neurofibromatose, da treten die Viecher in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.
Wenn bei mir bei einem Schwannom die Schmerzen zu stark werden, gehe ich zum Neurochirurgen und lasse ihn entfernen. Die "Nachwehen" sind allerdings auch ziemlich heftig und es bleibt auch oft etwas zurück (Bewegungsstörungen, Taubheitsgefühl, Schmerzen).

In Hamburg (UK Eppendorf) sitzt die "Neurofibromatose-Ambulanz". Der Prof. dort hat sich auf diese Erkrankung (unterschiedliche Ursachen sind möglich) spezialisiert.
Bei mir wird in regelmäßigen Abständen per MRT abgeklärt, ob irgendwo"unsichtbar" ein Knoten vor sich hinwächst. Die Viecher können theoretisch ALLE Nerven des Körpers befallen. Ich bin jedesmal sogar richtig erleichtert, wenn es doch wieder "nur"die Arme oder Beine sind. In der Wirbelsäule, im Seh- oder Hörnerven wäre es doch noch schlimmer.

So gesehen, hast Du doch auch eigentlich "Glück im Unglück", oder?

Selbst wenn du dich nicht sofort operieren lassen willst, würde ich regelmäßig die Größe des tumors kontrollieren lassen.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.