Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - probleme mit fussknochen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

probleme mit fussknochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emma96
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 22:25    Titel: probleme mit fussknochen Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe einen 12 jährigen sohn, der seit ein paar monaten über schmerzen im linken fuss klagt. erste röntgenaufnahmen ergaben, dass der schmerz in einer wachstumsfuge sei und mit der zeit wieder weggehe.
nun wurde dieser schmerz aber immer strärker und eine dicke wölbung ist deutlich zu erkennen.
wir also wieder zum arzt der diesmal eine kernspintomografie veranlasste.
nun sßen wir beim arzt um das ergebnis zu erfahren und der schmetterte dem kind an den kopf, dass die knochen einmal durchgebrochen werden müssten weil sie zusammengewachsen seien. (ehrlich genau so gesagt!!) wir müssten nun in die klink und dies durchführen lassen. Gab uns den einweisungsschein und ging!
dazu muss ich sagen, dass mein sohn leistungsfussballer ist und für ihn eine welt zusammengebrochen ist.
also so leicht lass ich ihm keinen knochen durchbrechen!!
ich kann mit dem mrt ergebnis leider nicht viel anfangen und dass googlen hilft auch nicht.
vielleicht habe ich ja hier glück und jemand kann etwas licht in die diagnose bringen

koalition zwischen sustentaclum tali und talus mit fraglichem os

steht auf dem einweisungsschein

bin über jede antwort dankbar!!



ganz liebe grüße!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra83
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24.08.08, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe mal ein wenig bei wikipedia nachgeschlagen und mir die fachbegriffe dann zusammengesetzt. wenn ich das richtig verstehe, besteht der verdacht, das die knochen des fersenbeins und des sprungbeins zusammengewachsen sind. aber keine garantie. gib die begriffe mal bei wikipedia ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.