Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wikrsamkeit von Butylscopolamin
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wikrsamkeit von Butylscopolamin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simmy73
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 25.08.08, 22:46    Titel: Wikrsamkeit von Butylscopolamin Antworten mit Zitat

hallo herr dr. gahbler,
hallo @all,

ich habe eine frage zur wirkweise von "Butylscopolamin" - dass es krampflösende-schmerzlindernde wirkung hat ist klar.

meine frage bezieht sich darauf, welche wirkung dieser wirkstoff auf die darmperistaltik wirklich hat:
* ein arzt sagt zu mir, es würde die darmfunktion komplett lahmlegen.
* der nächste meinte, es würde zwar die funktion herbasetzen, aber es wäre nicht so, daß der darm dann nicht mehr arbeiten würde; es käme nur auf die dosierung an. (was meiner meinung nach durch durchgeführte röntgenkontrollen auch bestätigt wurde)

sicher wundern sie sich um die frage - hintergrund ist, daß ich durch sehr viele antibiosen wechselnd durchfall und verstopfung habe und inzwischen auch Z.n. subileus, der nur sehr knapp ohne op ausging...
die verstopfung geht, je nach ausprägung, dann nicht mehr ohne massive abführmaßnahmen weg und diese machen aber unerträgliche, krampartige schmerzen.
daher bin ich auf der suche nach "dem geeigneten" schmerzmittel für den fall des falles, daß ich erneut in so eine situation komme - was ich ja hoffe um jeden preis vermeiden zu können! und falls doch, daß ich eben rechtzeitig, richtig handel kann...

ich würde mich freuen, wenn sie mir/jemand mir rat bzw eine antwort auf meine frage wüßte und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.

viele grüße und eine gute nacht

simone-marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone-Marie!

Die Herabsetzung der Darmfunktion ist natürlich dosierungsabhängig. Es ist ein rein spasmolytisch wirkendes Mittel, kein eigentliches Schmerzmittel.
Alternativ würde mir als Schmerzmittel mit spasmolytischer Komponente ohne die Darmnebenwirkungen Novaminsulfon bzw. Metamizol (beides Wirkstoffnamen) einfallen, die sind allerdings rezeptpflichtig.

Liebe Grüße

Coza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simmy73
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo coza,

vielen herzlichen dank für die rasche antwort.

metamizol kam dann noch in kombination dazu - jeder der wirkstoffe alleine haben mir mich wirklich geholfen.
also führte kein weg am "butylscopolamin" für mich vorbei...
da das metamizol aber sich -zumindest meines wissens nach u wie sie ja auch geschrieben haben- nicht auf die darmfunktion auswirkt, habe ich dieses nicht erwähnt gehabt. entschuldigung...

viele liebe grüße und einen schönen tag

simone-marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.