Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Führerschein Gutachten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Führerschein Gutachten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maui
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 13:53    Titel: Führerschein Gutachten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute ich hoffe jemand kennt sich aus und hilft mir weiter denn ich habe mich angemeldet bei der Führerscheinmeldestelle das war im Jahr 2005 die wollten ein Gutachten wegen meinem Diabetis nur kann ich dieses nicht nachweisen, nun meine Frage wenn ich mich jetzt nochmal anmelden möchte sind meine daten dann gespeichert bzw wissen die noch von dem Gutachten oder kann ich mich einfach nochmal anmelden und meinen Diabetis da nicht angeben???

Bin nämlich dabei meine Arbeit zu verlieren wenn ich nicht bald den Führerschein habe also bitte bitte helft mit

Danke euch Verlegen Verlegen Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ille68
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Führerscheinstelle von deiner Diabetes weiß, wirst du um ein Gutachten nicht herumkommen.
Die Unterlagen, die in der Führerscheinakte sind, bleiben dort auch 10 Jahre lang verwahrt - jetzt also zu versuchen, die Diabetes zu verheimlichen, bringt nichts.

Ich denke, ein positives Gutachten wegen gesundheitlicher Probleme zu erhalten, ist weniger problematisch, als eine MPU wegen Alkohol/Drogen oder Verkehrsdelikte zu bestehen.

Es gibt ausreichend Foren, die sich mit der Problematik ausgiebig beschäftigen - einfach mal einlesen - dort gibt es auch kompetente Antworten auf die ganz speziellen Fragen zum Führerschein.

Viel Glück - ob beim Gutachten oder auch, dass du die Arbeit behälst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
himmler
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 19.04.08, 14:45    Titel: und jetzt! (Rocco) Antworten mit Zitat

Tja, wenn Sie in einer Demokratie leben würden, also nach 1949 in der BRD z.B.,
dürfte der Diabetis-Test kein Problem sein.
Da die Risikos dieser Symptomatik medikamnetös einzustellen und zu steuern sind.
Leider habe ich selber mit einer MPU, in NRW dann MPI genannt, katastrophlae Erfahrungen machen müssen.
Meine hervorragenden medizinischen Ergebnisse wurden völlig unbegründet zu einer
"Paranoia" verbogen bzw. verschoben.
Da ich allerdings dem buddhistischen Glauben angehöre wird dieser als bizarrer Wahn
definiert und mir wird keine Chance im gutachterlichen Feld gegeben.
Medizinische Tauglichkeit steht Vorurteilen und der christlichen Kollektivwahnwahrnehmung
entgegen, das B den Auftrag A zu quälen und zu verraten hat.
Nun ja, ich betreibe ein Gerichtsverfahren mit Hilfe des ADAC's, das mir eventuell meine
Fahrlizens, die an Fähigkeiten und Fertigkeiten geknüpft ist und nicht an verschobene
Wahrnehmungen, wiederbringen soll.
Vielleicht holen Sie sich ebenfalls bei einem auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt Rat!
Idee
_________________
Hypokrath ist kein Phantom;
ho-men mansura.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Ille68
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 19.04.08, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für seinen Fall benötigt Maui keinen Verkehrsanwalt - Diabetes gehört zu den Krankheiten, bei denen die Fahrtauglichkeit laut Fahrerlaubnisverordnung überprüft werden "muss". Für Otto-Normalbürger kaum nachvollziehbar - ist aber leider so.

Nachzulesen auch in der FeV (Fahrerlaubnisverordnung) - einfach mal danach im Internet suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
co-tell-o
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 15:08    Titel: Einstellung?! Antworten mit Zitat

Wenn von einer angemssenen Einstellung ausgegangen wir, also der Insulinspiegel
regelmässig verantwortlich kontrolliert wird, sollte doch so eine weiche Krankheit
kein Grund für den Entzug der Fahrerlaubnis sein. oder gibt' s sonst ein plausibles Argument?!
_________________
LCD 10 depends on whose reliance!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.