Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage zum Befund
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zum Befund

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja_Berlin
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 14:32    Titel: Frage zum Befund Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Vater ist 52 Jahre alt und im April wurde bei ihm ein Magentumor entdeckt. Nach drohendem Magenverschluss wurde dieser doch operativ entfernt. Es hieß jedoch, es würde sich um Peritonealkarzinose handeln. Der Tumor hatte eine Größe von 16 (!) cm, als er entfernt wurde. Nach 1 Zyklus Chemo wurde nun folgender Befund verfasst:

Schilddrüsenknoten und vergrößerte Lymphknoten hilär und mediastinal, im Kontext mit dem auffälligen Thoraxbefund vom April 2008 jedoch ohne Hinweise auf einen Größenprogress. Keine intrapulmonalen Metastasen. Leberzysten und Verdacht auf Leberhämangiom subkapsulär im Segment 8, keine metastasentypische Läsionen. Gering freie Flüssigkeit im Douglas, sonst keine Hinweise auf eine Peritonealkarzinose. Li.-betonte Verplumpung beider Nebennieren, ebenfalls nicht metastasentypisch konfiguriert.

Was heißt das auf gut Deutsch? Ist das positiv zu werten?

Viele Grüße
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.