Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bräuchte Hilfe !
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bräuchte Hilfe !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nezha
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.08.08, 20:15    Titel: Bräuchte Hilfe ! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
bin die Nezha aus Hannover, will das nächste Semester mein medizinisches Studium anfangen. Ich hab nun zwei Zusagen bekommen, eine von der medizinischen Hochschule Hannover und die andere von Göttingen !
Das Problem kann nun zwischen den beiden nicht entscheiden, was meint ihr denn so ?
Ist die MHH besser oder doch die Uni Göttingen
Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand schnell helfen könnte, denn muss bis Montag die Entscheidung treffen
Danke sehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Müller
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 31.08.08, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag nezha,

ich denke so einfach pauschalisieren kann man das nicht, welche Uni jetzt besser ist! Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wo man die Prioritäten setzt!
Will man abseits der Uni auch feiern können, ist wohl eine große Universitätsstadt wie z.B. Berlin besser als eine "Dorf-Uni". Will man aber in die Forschung oder eine familiäre Betreuung sind andere Universitäten wieder vorne an!

Die Zeitschrift "Die Zeit" macht jedes Jahr ein Uni-Ranking, wo Studenten und Fachleute ihre Universität bewerten. Vielleicht hilft Ihnen die Aufstellung etwas weiter?!
Hier der Link .

Letzten Endes müssen SIe sich so oder so mit der neuen Situation und Umgebung arrangieren, egal ob Hannover oder Göttingen.
Am Ende kommen überall Ärzte raus! Winken

Schönen Sonntag und alles Gute an der Uni Ihrer Wahl...

MfG Julian Müller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simaja
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung welche Uni besser ist. Ich würde Hannover wählen, weil mir die Stadt
besser gefällt als Göttingen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nezha
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bedanke mich Simaja für die Antwort.
Hab auch die Entscheidung getroffen, und werde in Hannover bleiben, da kenne ich mich aus und hab Leute um mich herum, studieren kann man an beide Unis hab ich festgestellt, dann wieso neu anfangen und so!
Schönen Tag noch!
Nezha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.