Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - GvHD nach KMT wünschenswert?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

GvHD nach KMT wünschenswert?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 29.07.08, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Tanja,

Tanja*** hat folgendes geschrieben::
irgendwie hat mich die GvHD fest im Griff,

heute habe ich erfahren, dass ich eine GvHD des Sehnervs habe.


Da hat die GvHD Sie ja insgesamt wirklich arg erwischt. Ich hoffe, dass es nur auf einer Seite ist?

Tanja*** hat folgendes geschrieben::
Trotzdem könnte ich heulen, weil der Arzt mir gar nicht sagen konnte, wie das enden wird.


Das weiß ich leider auch nicht. Haben Sie die Hämatologen auch schon gefragt, oder bisher nur den Augenarzt? Ich denke, Sie sollten das Thema in der Hämatologie auch ansprechen.

Gute Besserung und weiterhin alles Gute von
FataMorgana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja***
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 29.07.08, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FataMorgana,

ja, diese GvHD ist jetzt nicht mehr wünschenswert, was noch am Anfang gewollt war ist jetzt einfach nur furchtbar. Ok. ich muss zugeben, das jetzt mit dem Auge ist nicht so schlimm, wie das mit der Leber war.
Ja, es ist das linke Auge betroffen, ich habe schon am Sonntag so richtig verschwommen gesehen. Jetzt habe ich eigentlich TV und PC verbot Winken ich muss auch Sonnenbrille tragen ( auch jetzt Winken ) weil ich lichtempfindlich bin.
Lieber FataMorgana, in der Hämatologie bin ich gerade jeden dritten Tag, auch morgen wieder ( gestern und heute war ich in der Augenklinik- da hat mich der Hämatologe überwiesen)
Seit ich die GvHD der Leber und die Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, sind meine Blutwerte nicht mehr so stabil, wie sie das davor waren. Sprich, ich brauche ab und zu Blutkonserven. Zum Glück ist mein Knochenmark sauber- arbeitet aber gerade nicht schnell genug,wie mein Arzt mir das immer erklärt. Blutbildende Medis spritze ich auch gerade und ich hoffe einfach, dass es kein schlechtes Zeichen ist, dass das Knochenmark gerade so langsam ist. Abwarten, sagen die Ärzte.
Ich bin ja schon froh, wenn ich zu Hause sein kann und nicht in die Klinik muss Winken

Liebe Grüße und gute Nacht,
Tanja

p.s. Danke für ihr offenes Ohr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiraausN
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Tanja,

o Süße, dein Mann hat es mir geschrieben, dass du schon wieder im Krankenhaus bis. Tanja ich wünsche dir so so sehr, dass diese GVHD´s dich endlich in Ruhe lassen. Du bist stark, du schaffst das und ich warte auf dich!

Ich habe dir ganz liebe Grüße ausrichten lassen, ich denke an dich!
_________________
Grüße,
Kira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenka
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tanja,

ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung und komm wieder zu Kräften, das war ja wirklich sehr viel die letzten Monate für Dich. Ich denke an Dich und schön, dass Du noch hier schreibst.

Alles Liebe und Gute

Lenka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hibou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

liebe tanja,

ich hoffe, du bist inzwischen wieder zu hause *hoffe*

du hast ja auch leider viel durchmachen müssen lassen in den letzten wochen Traurig
wie geht es deinen augen zur zeit???
ich hoffe, wieder deutlicher besser?!!!!!!!!!!!!

wie hat sich die gvhd eigentlich bei dir bemerkbar gemacht?
ich habe nämlich auch deutliche probleme mit dem sehen mit dem linken auge seit ein paar wochen und sehe viel schlechter. ganz unscharf und muss am pc zb immer "hin und her" schauen um halbwegs den monitor sehen zu können.
allerdings hatte ich auch einen starken epileptischen anfall, da können also auch zusammenhänge bestehen....

der kontakt zum transplantationszentrum ist leider eher schwach (weit weg) und ich weiß gar nicht, an wen ich mich wenden muss. zumal die neurologische reha auch gar nicht damit klar kommt. beim augenarzt war ich, der konnte bei einer (kurzen) untersuchung keine ursache für meine sehprobleme finden. bei einer aufwändigenen untersuchung wurde dann eine (etwas verminderte) unterschiedliche reizleitung des linken sehnerves fest. aber wohl nur gering. als grund für meine sehstörung wurde das nicht angesehen....

nun bin ich ziemlich ratlos, was ich unternehmen soll...... wie wurde denn bei dir denn die gvhd diagnostisiert? und vor allem behandelt? cortison?

ich würde mich sehr freuen, wenn du es schaffst, (wenn du wieder fit bist!!!!!) mir eine antwort zu schicken Sehr glücklich

liebe ratlose grüße,
nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiraausN
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Hibou,

ich hoffe Dir geht es auch besser? *hoffe doch sehr*

ich schreibe mit Tanja ( jetzt mit ihrem Mann) privat und ich kann Dir die Auskunft geben, dass Tanja noch im Krankenhaus ist. Sie soll aber diese Woche noch entlassen werden. Ich denke, dass sie sich hier melden wird, ich habe ihr nämlich verraten lassen, dass Du wieder da bist Sehr glücklich

Gute Besserung weiterhin und auch ich denke an Dich.
_________________
Grüße,
Kira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja***
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Hibou ich antworte Dir morgen ausführlicher, ich bin heute aus dem KH entlassen worden. Leider konnte meine Sehkraft auf dem Auge nicht gerettet werden, auf dem Auge bin ich demnach leider erblindet. Frage mich nicht, wie es mir geht, ich habe im Moment genug von der KMT, der GVHD und und und...... wäre meine Familie nicht, meine Tochter... ach ich weiß nicht. Heute der erster Tag zu Hause ist echt Hammer hart. Auch Dir wünsche ich gute Besserung, wie ich lesen kann, geht es Dir auch nicht viel besser.... Viel Kraft liebe Hibou.

Danke an alle die mir hier so liebevoll geschrieben haben und für mich Daumen gedrückt haben. Ich danke Euch aus tiefstem Herzen.

Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.