Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Meint mein Arzt vielleicht Analgosedierung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Meint mein Arzt vielleicht Analgosedierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicki03
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 10:04    Titel: Meint mein Arzt vielleicht Analgosedierung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!!
Ich hab mal eine Frage:
Ich hab am 25.09 einen Termin beim Zahnchirurgen, wo mir 6 Zähne incl. Weißheitszahn gezogen werden. Da ich mein Zahnarzt gesagt hat, dass ich bei einer Vollnarkose ca.200 € zuzahlen müsste, habe ich mich für etwas anderes entschieden.
Er hat mir angeboten, er könne mir durch die Vene ein Narkose verabreichen, bei der mir so ziemlich alles egal ist, mein Zeitgefühl ausgeschaltet ist und ich vielleicht auch einschlafen werde. Hier müßte ich dann auch nur 50€ zuzahlen. Da ich große Angst vorm Zahnarzt habe hielt er diese Methode für sinnvoll. Er hat mir aber leider nicht gesagt, wie diese Narkosetechnik heißt. Könnte es die Analgosedierung oder bez. allgemein Sedierung sein?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell antworten könnte. Ich glaub sonst halte ich die 4 Wochen bis zum Termin nicht aus.
Vielen lieben Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicki03,
der Begriff "Analgosedierung" mag zutreffen. Aber wie soll Ihnen jemand diese Frage über das www beantworten ohne zu spekulieren?
Fragen Sie ihren Zahnarzt, eine Antwort auf diese Frage gehört zu seinen Aufklärungspflichten.
Alles Gute für den geplanten Eingriff und Anästhesie wünsche ich Ihnen

MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
Dr.W.Gahbler/F.Becker/Dr.K.Sieben
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tricolor
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 586
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 05.09.08, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht irgendwie e Milchreisbubirechnung ? 150 Euro gespart, für was eigentlich ?
Abgerissene Stimmbänder, verbunden mit ner Aspirationspneumonie oder wollten Sie schon immer mal mit Blaulicht und tatütata durch die Stadt gefahren werden ? Möglicherweise beamt er Ihnen aber das Hirn schon vorher weg, wenn er unter Zeitdruck Magen und Lunge verwechselt.

Derjenige der Sie sediert sollte auch die Hände frei haben für Komplikationen und das Hirn dazu Letztere zu beherrschen. Und der Zahnarzt soll das machen was er kann....Zähne sanieren.

Zahnmedizin und Medizin sind glaub nach den zwei Pflichtjahren von Anatomie, Physiologie ect...völlig verschiedene Studiengänge.

Wenn mein Zahnarzt mir solche Vorschläge unterbreiten würde, dann würde ich glauben, dass er sich zusätzlich Geld verdienen muss......und zudem sich seiner Verantwortung mir gegenüber nicht vollends bewusst zu sein scheint.
Ich glaube nicht, dass ich da nochmals hingehen würde.

Es mag ja nach nem netten Angebot tönen, aber für mich ist das so ne "es geht ja meistens gut" Einstellung ! Und es geht ja meistens gut, ist keine Garantie. Letzteres haben Sie beim Anästhesisten auch nicht, aber dort haben Sie wenigstens die Garantie, dass er sich mit Komplikationen auskennt und unter Zeitdruck nicht das erste mal irgendwelche Schläuche, Masken schiebt.

tricolor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lion40
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: neukirchenv.w.

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sag nur Schuster bleib bei deinen Leisten,
da wird am verkehrten gespart.
Das Risiko einer Aspiration bei soviel gezogenen Zähnen ist doch erheblich.
Ich würde mir nicht vom Zahnmediziner eine Narkose machen lassen.
Einfach mit einem erfahrenen Anästhesisten reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.