Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Aufgrund sehr schmerzhafter Nervenreizung/Nervenklemmung im Bereich des Kreuzbeines wurde als Alternative zur operativen Durchtrennung der Nerven eine Behandlung mit Botulinumtoxin empfohlen. Das Ziel ist die "Betäubung" des betreffenden Bereiches, damit keine Schmerzsignale mehr weitergeleitet werden. Durchgeführt würde die Behandlung durch einen Schmerztherapeuten in Zusammenarbeit mit einem Neurologen (oder umgekehrt).
Als weitere Alternative wurde mir die Verödung mit Alkohol-Injektionen erklärt (Sklerosierung).
Muss dazu sagen, dass ich schon alle möglichen starken Schmerzmittel , Spritzen und Infusionen bekommen habe, nichts hat geholfen, es wird immer schlimmer.
Kann jemand etwas zu den o. e. Methoden sagen ? Vielen Dank !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.