Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Permanentes Wasserlassen :-/
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Permanentes Wasserlassen :-/

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maamthor
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 09:21    Titel: Permanentes Wasserlassen :-/ Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe seit Jahren obiges Problem, früher (vor ca. 5 Jahren) sehr viel getrunken, 1-2 Kannen (Früchte)Tee und dazu noch ca. 2-3 Liter Wasser, trinke jetzt nicht mehr so viel, seit ca. Mitte 2005 aber kann immer noch ständig zur Toilette, das nervt gewaltig. Und in letzter Zeit mein ich auch mehr, wenn überhaupt halte ich 1-2, ganz ausnahmsweise mal 3 Std. ohne Klo aus....
(Hatte 2005 dem Arzt schon mal von dem ständigen Harndrang erz.. Wurde auch alles mögl. Untersucht, auch Schilddr., kam aber "lediglich" ein Eisenmangel bei raus.)

Nun war ich beim Arzt -> Blutuntersuchung. Seit knapp einer Woche habe ich die Diagnose "Schilddrüsenunterfunktion" bekommen, soll nun vom Nuklearmed. weiter abgeklärt werden.
Beim Bluttest wurde auch die Bauchspeicheldrüse untersucht, wurde aber nichts weiter zu gesagt. Somit vermutlich keine Zuckerkrankheit... oder doch, hm.

Nieren oder Blase wurden noch nicht untersucht, hoffe aber nicht das damit etwas nicht i.O. ist!
Nun meine Frage!!
Ich muss seit einigen Jahren ständig auf Toilette und es kommt nicht mal wenig bei raus, ich kann gerade gewersen sein und kann eigentl schon wieder und in letzter Zeit habe ich das Gefühl das es schlimmer wird Traurig
Woran könnte das liegen? An der unterfunktion/fehlenden Hormonen? Ider ist etwas mit den Nieren nicht i.O., das ist meine größte Sorge!!
Falls es ein irgendein Magel ist, wird das wieder besser oder kann dort dauerhaft etwas geschädigt werden?

Habe nächste Woche einen Termin bei der Frauenärztin, kann die mir evlt auch Auskunft geben, evtl. Blutabnehmen, bzw. gibt sie eine Überweisung zum Urologen?
Oder sollte ich bzgl. der Blutuntersuchung noch einmal mein HA "nerven"?

Bin gerade etwas beunruhigt Traurig(

Grüße
Maren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frauenarzt und Urologe können da sicherlich noch das eine oder andere untersuchen.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, dazu hatte ich Anfang des Jahres mikroskopische Mengen Blut im Urin (ob das eine mit dem anderen zusammen hängt, weiß ich nicht). Nachdem alle Untersuchungen (auch Ultraschall von Blase und Nieren) keine anderen Auffälligkeiten gezeigt haben, als dass ich eben die Blase (manchmal!) nicht ganz leer bekomme, fragte ich, ob es mit der Schließmuskulatur zusammen hängen könnte. Weder Hausarzt noch Urologe konnte das ausschließen (aber auch nicht bestätigen) und beide empfahlen Beckenbodengymnastik, für den Fall, dass ich Recht hätte. Ich bin noch nicht dazu gekommen, weiß also nicht, ob's hilft.

Aber, im besten Fall, ist es bei Dir vielleicht auch so, dass Du "einfach nur" die Blase nicht auf einmal ganz leer bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritze76
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir hat der häufige Harndrang vor 2 Jahren begonnen und seit einem Jahr nehme ich dagegen Tabletten, die mein Urologe mir verschreibt.

Bei einer Urodynamik wurde einer geschwächte Blasenmuskulatur festgestellt. Mein Pinkel-Tagebuch zeigte, dass ich unnatürlich oft auf Toilette musste (15-20x am Tag trotz geringer Wasseraufnahme).

Die Urodynamik wurde im Krankenhaus durchgeführt. Hier im Forum mal suchen, da habe ich einen Exklusiv-Bericht geschrieben Sehr glücklich

Die Tabletten bekämpfen allerdings nur die Symphtome, nicht die Ursache. Die Nebenwirkungen sind bei Männern gewöhnungsbedürftig Winken aber bei dir sollte es keine Probleme geben

Bei Fragen einfach melden.

Gruß
Fritze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.