Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 5. Mittelfußknochen Frakfur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

5. Mittelfußknochen Frakfur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tedda
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 19:50    Titel: 5. Mittelfußknochen Frakfur Antworten mit Zitat

Hallo, habe mir vor einer knappen Woche bei einem Treppensturz den 5. Mittelfussknochen gebrochen. Glatt durch, nicht verschoben. Zwei Ärzte der Notaufnahme eines Unfallkrankenhauses plädierten für eine OP, der Fusschirurg zwei Tage später meinte, man solle es konservativ versuchen. Für zunächst eine Woche. Dann soll ein niedergelassener Chirurg erneut röntgen. Sollte dann irgendetwas verschoben sein, folgt die OP in der kommenden Woche. Momentan habe ich eine Gipsschiene und Krücken und darf den Fuss nicht belasten. Jetzt lese ich in verschiedenen, das insbesondere für den 5. Mittelfussknochen eine OP oftmals die bessere Wahl sein soll, da dieser Knochen a) für die STabilität des Fusses sehr wichtig ist und b) eine Fraktur des 5. Mittelfussknochens aufgrund der einwirkenden Sehnen- und Muskelbewegung nur selten problemlos verheilt. Jetzt stellt sich die Frage, was ich machen soll. Ich habe ein kleines Kind und bin selbständig und kann es mir nicht leisten, wochenlang auszufallen bzw. zu experimentieren. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir einen niedergelassenen Fusschirurgen im Kreis Offenbach/Rhein-Main empfehlen kann?
Herzlichen Dank vorab.
Grüße
Tedda,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 11:52    Titel: Mittelfußknochen Fraktur Antworten mit Zitat

Hallo tedda,

leider kann ich dir nicht dienen mit einem niedergelassenen Fußchirurgen. Aber ich kann mit dir mitfühlen. Habe auch einen Mittelfußknochen Fraktur. Hatte erst Gips, dann doch OP. Nun humpele ich durch die Wohnung. An 2 Krücken geht es besser.

Alles LIebe Dir
Tante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.