Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - hilfe bei Gewichtszunahme !?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

hilfe bei Gewichtszunahme !?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ind3x
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 16:16    Titel: hilfe bei Gewichtszunahme !? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich weiß nämlich nicht ob es nun wirklich was mit der Ernährung zu tun hat.

habe ein ähnliches Problem wie hier bereits von Flo1986 angesprochen wurde. Jedoch kann ich mir rein gar nicht erklären woran es bei mir liegen kann. Ich bin vollkommen gesund, mir geht es körperlich und seelisch gut und ich esse gerne und sehr viel.

Also ich werde demnächst 23Jahre bin 1.77m Groß und wiege nur wenn mal ein guter Tag ist 62Kg.

Ich habe das Problem schon mein Leben lang, ich kann Essen Essen Essen, wenn ich mag drei warme Mahlzeiten am Tag... habe dann am Abend auch eins zwei Kilo mehr drauf, aber am nächsten Morgen Traurig wieder alles beim alten. Gehe nun auch schon seid 1/2 Jahr ins Fitnessstudio habe mich dadurch auch von 59Kg auf 61/62Kg gesteigert, jedoch das schon fast gleich zu beginn. So nun steigert sich das nicht mehr, Muskeln kommen aber Kilo bleiben unten. Ich verstehe das einfach nicht. Viel zu schneller Stoffwechsel ? keine Ahnung.

Ich leide darunter halt extrem, das man meine Rippen sehen kann und wenn man genau hinschaut sogar mein Herzschlag. Das stört mich ungemein. Traurig Ich will halt auch nicht mehr mit 23 in nem Körper eines 16-18 Jährigen stecken.

Meine mom sagt mir immer, dein Vater sah damals genauso aus, irgendwann durch die Arbeit und da er aufgehört hat zu Rauchen ist er aufgegangen. Also ich arbeite nun auch schon seit 4Jahren als Maler und Lackierer, das ist ja halt auch schwere Arbeit viel Bewegung, schwere Teile schlepppen usw. daran kann es nicht liegen.

Evtl. sollte ich es ja mal mit Rauchen aufhören versuchen, jedoch sagt man ja das man dabei zunimmt weil man mehr isst. Was ja aber bei mir nix bringt.

Es macht auch keinen unterschied ob ich den ganzen Tag faul zuhause rumsitze, hatte ich damals viel gemacht nur am PC oder so wie heute sehr Aktiv bin auch Sportlich. Mit zunehmen ist nicht.

Hat evtl. einer einen Rat ? Gibt es extrem dickmacher Kost? Hab ich evtl. doch irgendeine Krankheit, Störung die dazu führt? Ich weiß nicht weiter.
Bitte helft mir, so kann das nicht weiter gehen.

mfg Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moped
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
sorry dass ich leider nicht helfen kann. Denn ich hab genau das selbe Problem. Mit meinen 1,69 und round about 50kg sowie zierlicher Figur könnten mir ein paar Kilo mehr nicht schaden. Habe einen schnellen Stoffwechsel. Essen und Bewegung beeinflusst mein Gewicht kaum.

Habe letztens eine Reportage über eine 3-Wochen-Fastfood "Kur" gesehen. Da gab es auch Probanden mit schnellem Stoffwechsel, die davon nicht zugenommen haben. Leider ist man dort auch nicht weiter darauf eingegangen.

Also wenn irgendwer was weiß, immer raus damit Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu rauchen aufhören kann tatsächlich helfen.
Nikotin ist (auch) ein Stoffwechselgift, die aufgenommene Nahrung wird dann wohl nicht zu 100% verwertet.

Ansonsten nehme man einen sogenannten Diätdrink (die, die man normalerweise mit 0,3% Milch anrühren soll), rührt ihn mit Vollmilch an und nimmt das zeug 2-3 mal am Tag zusätzlich als Zwischenmahlzeit.
Schmeckt gut, enthält Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente

Damit hab ich bei mir selbst, wie auch bei Patienten schon gute Erfahrungen gemacht.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Stoffwechselerkrankungen (z. B. der Schilddrüse), die dazu führen, dass man nicht zunimmt oder gar abnimmt, da hilft nur eine ärztliche Untersuchung - auch gehören dazu noch weitere Symptome, die der Arzt dann abfragen und abklären wird.

Ansonsten sind viele Untergewichtige sehr nervös, zappeln z. B. beim Sitzen immer mit den Beinen (oder zumindest mit einem Bein), was auch erstaunlich viele Kalorien verbraucht. In dem Fall würden Entspannungsübungen helfen.

Und nicht zuletzt nehmen viele Männer zu, sobald sie eine feste Partnerin haben (es wird regelmäßig gegessen, mehr gegessen und sie werden ruhiger...). Aber das sollte nicht die Hauptmotivation sein, sich ein Mädchen anzulachen... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moped
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wurde Schilddrüse vor 2 Jahren schonmal ausgeschlossen. Das mit der Nervosität kann ich bestätigen. Aber auch nur, wenn es stressig ist.

Diätdrink klingt ganz gut. Werde das mal testen. Nur hat man ja da wirklich die Quahl der Wahl. Kann ich mir das Nächstbeste kaufen oder worauf sollte ich unbedingt achten? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ind3x
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.09.08, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey super, ich dachte es kommen gar keine Antworten mehr, ja wenn ich mal zum Arzt muss, werde ich das Thema ansprechen.

Ja das stimmt ich zappel oft beim Sitzen mit meinem linken Bein, aber ich würde nicht sagen das ich nervös bin.

Ansonsten wurde mir der Tip gegeben ich sollte mir MegaMass kaufen "ein Kohlenhydrate-Eiweiß-Vitamin-Konzentrat" nehme es jetzt schon seit 3Tagen 2xTäglich 40g auf 250ml Milch ...
War heute morgen direkt nach dem aufstehen das erste mal auf der Waage 63,4Kilo. Geschockt Sonst liege ich morgens immer zwischen 61-62Kilo. Werde das jetzt mal durchziehen bis der 5Kilo Eimer leer ist (ca. 5-6Wochen) und meine Erfahrung damit, ob es was gebracht hat hier Posten.

wenn es was bringt kannst es ja auch mal testen @moped

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 20.09.08, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.