Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sinus Pilonidalis und das seit 2006!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sinus Pilonidalis und das seit 2006!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoellenhasi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 16:20    Titel: Sinus Pilonidalis und das seit 2006! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein Problem. Ich hoffe man kann mir ein wenig helfen.

Im Mai 2006 fing alles an. Ich bemerkte tierische Schmerzen im Steißbereich. Der Notarzt damals diagnostizierte darauf hin das etwas mit meinem Steißbein nicht in Ordnung wäre, ich bekam 2 Tage lang Spritzen in der Umgebung des Steißbeines. Nach weiteren 2 Tagen war es dann soweit das ich nicht mehr laufen und sitzen konnte. Darauf hin bin ich zu einem Orthopäden gegangen der ein Röntgenbild von meinem Steißbein machte. Er entdeckte das dort ein großer dunkler Fleck zu sehen war und sagte mir es sei verklemmte Luft die im Darm sitzen würde. Das konnte ich nicht so recht glauben aber ich nahm es so hin.
Wieder 3 Tage später stand ich unter der Dusche und dann geschah es. Beim abtrocknen bemerkte ich wie es aufeinmal ganz stark zog und ein großer Teil der Schmerzen waren fast weg. Beim weiteren abtrocknen bemerkte ich das eine menge Blut und Eiter aus der Region des Steißbeines kam. Panisch rief ich sofort im Krankenhaus an und schilderte meine Situation, die meinten dann ich sollte direkt herkommen.

Der Arzt im Krankenhaus guckte sich mein (Hintern,Steißbein) genau an, drückte ein wenig herum und sagte zu mir, ich hätte eine Steißbeinfistel die sofort operiert werden muss. Er erklärte mir alles und ein Tag später war es dann soweit.
Ich konnte mich noch nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden dort ein riesen Loch zu haben aber ich zog das durch.
Ja am 31.05.2006 wurde ich dann zum ersten mal operiert.
Die ersten Wochen verlief alles wunderbar, ich hatte zwar tierische Schmerzen aber das nahm ich in Kauf.
Im November 2006 bemerkte ich wieder so ein stechen im Steißbereich und ging sofort zum Arzt.
Er diagnostizierte ein Rezidiv, ich wusste das ich um eine 2te OP nicht herum komme und liess es dann im November 2006 nochmals durchführen.

Ein Jahr lang lief ich mit einer offenen Wunde rum. 2007 war für mich das schlimmste Jahr! Ich konnte nichts alleine machen, weder aus dem Bett aufstehen, noch alleine auf Toilette gehen, nichts....es ging gar nichts...die Schmerzen waren einfach zu Stark. Ich habe tagelang nur geweint! Psychisch war ich total am Ende. Nach mehreren Therapien, sprich, Heilpratiker, verschiedene Medikamente um die Heilung zu fördern, ständiges ausbaden, ausspülen, ja sogar profesionelle Betreuung hatte ich ein Jahr und das Ding wollte einfach nicht zuwachsen. Nun muss ich dazu sagen ich bin jetzt 23 Jahre alt, bin 170 groß und wiege jetzt mittlerweile (sch...medikamente) 120 kg...
Viele Ärzte sagten mir es würde an meinem Übergewicht liegen das es nicht verheilen würde. Der Chirurg wiederrum meinte zu mir, es könnte eine vererbliche Sache sein. Jeder Arzt erzählte mir was anderes, ich hab schon gar nicht mehr druchblicken können bei den zich Diagnosen.

Im Februar 2007 fiel mir auf das ich schon seit längere Zeit meine Regel nicht mehr bekommen habe. Ich hatte Sie nie regelmäßig aber es war doch eine sehr lange Zeit. Da ich selbst beim Frauenarzt gearbeitet habe war es kein Problem mal in einer freien Minute mit meiner Chefin ein Gespräch zu führen. Ich erzählte ihr das ich auch vermehrt Haarwuchs am Hals bemerkt habe. Darauf hin nahmen wir Blut ab und heraus kam das ich auch noch vermehrt Männliche Hormone habe. Das auch noch !!!!
Zur zeit (seit August 2008) mache ich eine Hormontherapie mit einem Medikament was benutzt wird um ein PCO zu behandeln. (Ich darf ja leider keine Namen nennen)
Dadurch und durch eine Ernährungsumstellen habe ich schon 8 Kilo abgenommen.

So nun erstmal weiter zu meinem eigentlichen Problem.
Ja Januar 2008 unterzog ich mich einer 3ten OP in der Hoffnung das es diesmal besser wird. Nach der Operation erzählte mir der Chefarzt das sie die Wunde zugenäht hätten und ich jetzt jeden Tag ins Krankenhaus kommen sollte um die Wunde behandeln zu dürfen. Das tat ich dann auch. Ja ob ihr es glaubt oder nicht aber 3 Tage nach der 3ten OP spürte ich leichte Druckschmerzen wieder im Steißbereich. Der Arzt sagte mir das sich die Naht stark entzündet hatte und sie gezwungen waren die Nähte zu öffnen. Das hiess für mich wieder mehrere Monate nichts machen zu können. Ja heute haben wir September 2008 und meine Wunde ist immernoch nicht zugeheilt.

2 Jahre und 4 Monate, 4 OP´s, Wundheilstörungen....

Ich habe die Schnauze voll.
Ich musste aufgrund der vielen Krankheitstage meine Ausbildung abbrechen. Das ist doch echt alles zu Mäuse melken.
Mein jetziger Arzt hat mir nun wieder empfohlen eine Op durchführen zu lassen! OP NR 5???? Ich weiss nicht was ich machen soll.
Gibts es nicht vielleicht noch eine andere Möglichkeit um diese Op herum zukommen?
Gibt es vielleicht einen Spezialisten für diesen Bereich ausser der Chirurg?
Lappenplastik die letze Hoffnung?

Wenn jemand das liesst und mir helfen kann, ich wäre euch sehr dankbar!!

Ich danke euch schonmal im voraus!

LG Stefanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoellenhasi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: 22.09.08, 14:33    Titel: Schade Antworten mit Zitat

schade das ich noch keine antworten erhalten habe. schnief... weiss denn keiner was man noch versuchen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.