Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kriebelmücke und Krankheiten übertragen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kriebelmücke und Krankheiten übertragen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielaH
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 11:35    Titel: Kriebelmücke und Krankheiten übertragen? Antworten mit Zitat

Aktuelles Problem seit 3 Jahren starke Muskelschmerzen, Muskelzucken, Muskelzittern, Muskelkrampfen, keine Belastung mehr möglich. Das erste Jahr knickten sogar die Beine weg.
Gestern war ich wieder in München Friedrich-Baur-Institut für Muskelerkrankungen, mal sehen ob da mein Problem gelöst werden kann.

Vorher wurden alle Untersuchungen gemacht die auf dem Land oder in der Stadt möglich waren, auch eine Punktion. Es konnte immer noch keine Diagnose gestellt werden.

Gestern habe ich den Arzt darauf hingewiesen, das ich vor diesen Beschwerden 4x von einer Kriebelmücke gestochen wurde und heftige Reaktionen an der Einstichstelle hatte. Starke Schwellung, rotlila Verfärbungen und starke Schmerzen. Ich bekam damals Antibiotika, Tetanusspritze und 1x musste Cortison gespritzt werden.

Jetzt stellt sich halt die Frage, kann so eine Kriebelmücke Krankheiten auf den Menschen übertragen?
_________________
Es grüßt Euch Dani

Ich mag dich nicht, ich liebe dich. Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz. Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend DanielaH,

Kriebelmücken können den Fadenwurm Onchocerca volvulus, den Erreger der Flussblindheit, auf den Menschen übertragen. Die Erkrankung kommt allerdings nur in Afrika und Lateinamerika vor. Typische Symptome sind Juckreiz sowie Entzündungen der Augen und der Haut.

Gute Besserung und Grüße von
FataMorgana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielaH
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 25.09.08, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!
Hätte ja sein können das es irgendeine Infektionskrankheit gibt, die diese Biester übertragen. Weil die heftigen Beschwerden seit 3 Jahren bestehen und mit diese Stichen angefangen haben. Könnte natürlich auch Zufall sein. Winken
_________________
Es grüßt Euch Dani

Ich mag dich nicht, ich liebe dich. Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz. Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.