Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Narkosevorfall?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Narkosevorfall?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanteM
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 14:14    Titel: Narkosevorfall? Antworten mit Zitat

hallo,

ich hatte mehrere komplikationslose Intubationsnarkosen.
die letzte allerdings in einem anderen krankenhaus als bisher verlief folgendermaßen:

die übliche sch...egal-pille (dorm...), die mich auch hat einschlafen lassen. habe die fahrt in den op mitbekommen und auch, dass mir der zugang gelegt wird und eine maske halb aufs gesicht gedrückt wird. ich selbst habe diese gerade gerückt, weil sie mir wehgetan hat.
inzwischen habe ich ein schneebild, wie beim fernseher gesehen, alles schwarz-weiß und zwar im ganzen körper. alles hat sich gedreht und ich habe keine luft mehr bekommen und panisch die arme hochgerissen. dann erst war ich 'weg'.
aufgewacht bin ich übelst gelaunt, was ich vorher nie hatte.
da ich nochmal dorthin muß für eine weitere op, hätte ich gerne gewußt, was da schief gegangen ist. falsches mittel gegeben oder falsche reihenfolge, unverträglichkeiten?
danach war mein blutdruck für mehrere tage bei ca 75:40. und jetzt fast 2 wochen nach der op leide ich immer noch unter erheblicher müdigkeit und mir ist seit ein paar tagen immer mal wieder übel.
für informationen wäre ich euch dankbar.
liebe grüße
tanteM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Um dazu Stellung nehmen zu können, müßte man noch einiges wissen:

- Was wurde operiert ?
- Welche Medikamente wurden gegeben ?

Die Reaktionen, die Sie beschreiben, sind zwar unangenehm - aber es kann bei einer Narkoseeinleitung schon mal vorkommen, das man nicht ganz so "sanft" einschläft. Da würde ich jetzt primär keine Fehler unterstellen, solange der Fall nicht klarer und deutlicher geschildert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TanteM
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 20:46    Titel: danke Antworten mit Zitat

erstmal für die prompte reaktion!

ich wurde im kopf embolisiert (arteriovenöse malformation)

ich habe inzwischen den narkose-bericht per mail angefordert, auch die berichte aus dem anderen krankenhaus. dann weiß ich auch die medikamente, die verabreicht wurden.
ich melde mich hier, sowie ich die antwort habe.

lieben gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.