Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Minimalinvasiver Eingriff wegen Gleitwirbel
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Minimalinvasiver Eingriff wegen Gleitwirbel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oma Monika
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 17:59    Titel: Minimalinvasiver Eingriff wegen Gleitwirbel Antworten mit Zitat

Guten Tag, werte Foren-Mitbenutzer,
wer hat Erfahrung mit Arzt/Klinik wegen Eingriff an der Wirbelsäule? Ein Teil der unteren Wirbelsäule soll versteift werden und eine Bandscheibe ausgeräumt werden. Der Grund sind Gleitwirbel im Lendenbereich.
Mein behandelnder Arzt würde dem Eingriff minimalinvasiv durchführen. Ich brauche Hinweise für zweite Arztmeinung im Großraum Stuttgart.
Ebenfalls suche ich guten Ohrenarzt.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG, Monika Schütz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bröselchen
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Monika,

eine Versteifung der Wirbelsäule ist, meiner Meinung nach, niemals mikrochirurgisch zu machen!! Und ein kleiner Eingriff ist das auch nicht!!

Es ist sehr wichrig, dass du dir noch ein paar Meinungen einholst. Da ich von L4-S1 versteift bin und im Raum Stuttgart wohne, kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen wenn du Fragen hast zur OP oder Adressen von Ärzten!!

GLG von Bröselchen
_________________
Was mich nicht umbringt, macht mich stark!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oma Monika
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.08.08, 12:31    Titel: Hmmm.... Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, Bröselchen, siehe PN.

Weiß sonst noch jemand weiter und kennt einen entsprechenden Arzt im Großraum Stuttgart?

Danke, Oma Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Eversmeer

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bröselchen, Du irsst Dich aber gewaltig.
Minimal-invasive Eingriffe zur Spondylodese sind möglich. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Viele Grüße
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.