Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - WSR - Wurzelspitzenresektion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

WSR - Wurzelspitzenresektion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babab21
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 11:29    Titel: WSR - Wurzelspitzenresektion Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Folgendes:

Ich hatte am 25. 9. eine WSR am 16er. OP ist alles gut verlaufen, obwohl ich ganz schön Muffensausen hatte, allerdings war die Prognose vorher schon schlecht, da Zahn stark kariös. Trotzdem wollte ich es versuchen meinen Zahn evtl. doch erhalten zu können. Meine Chirurgin sagte auch, das der Zahn noch fest verankert sei.

Mittlerweile habe ich mich ein bischen schlau gemacht und schon von vielen gehört das der Heilungsprozess sehr langwierig ist.

Was sagt ihr dazu? Wie genau läuft der Heilungsprozess im Knochen ab?

Die 3. Wurzel hat sie vom Gaumen aus gekappt, danach alles ordnungsgemäß vernäht. Nun ist es allerdings nicht vermeidbar, am Gaumen NICHT mit Nahrungsmittel in Berührung zu kommen. Als Folge hat sich mein Zahnfleisch am befindlichen Zahn entzündet. Nun klafft dort eine etwa 1cm x 0,5cm große Wunde mit rotem Rand. Sieht aus wie eine frische "Brandwunde" möchte ich als Laie sagen. Tut natürlich auch nicht unwesentlich weh.
Hatte daraufhin von meiner Chirurgin eine Mundspüllösung bekommen, die ich auch ganz brav bis zu 3x täglich anwende, zusätzlich spüle ich mit Salbei Tee.

Meine Frage hierzu: wächst das Zahnfleisch, dass ja aufgrund eines operativen Eingriffes, nicht etwa wegen einer Parodontitis, verletzt wurde wieder nach? Weil im Moment liegt der Zahn mehr frei, was das Zahnfleisch angeht, als die umliegenden Backenzähne.

Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Habe Angst das sich das Zahnfleisch jetzt richtig eklig entzündet an dieser Stelle, bzw. gar nicht wieder nachwächst!!!

Wäre schön wenn jemand Informationen, Ratschläge, Tipps hat, bzw. von ähnlichen Erfahrungen berichten kann.

Lieben Gruß aus Berlin
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babab21
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.10.08, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum antwortet denn keiner?

Hat keiner schonmal Erfahrungen damit gemacht???
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.