Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Errektionsprobleme durch Kraftsport ohne Stoff
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Errektionsprobleme durch Kraftsport ohne Stoff

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris-k
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22.07.08, 21:18    Titel: Errektionsprobleme durch Kraftsport ohne Stoff Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe vor etwa 8 Jahren mit Kraftsport/Bodybuilding angefangen. Seit her trainiere ich drogenfrei, habe außer Eiweisspulver, Aminos und Creatin keine Substanzen zu mir genommen. Seit anfang an hab ich aber das Problem, dass meine Potenz sehr stark nachlässt bzw. nachgelassen hat. Musste in den 8 Jahren auch schon zwei mal für jeweils ein Jahr pausieren (Pfeif. Drüsenfieber und Leistenbruch) und da war ich wieder sehr Potent. Auch wenn ich das Krafttraining weg lasse für einige Zeit und stattdessen Ausdauersport wie Laufen, Mtb-Fahren, Berggehen oder ähnliches mache, treibt das eher meine Potenz noch an, nur das Krafttraining bewirkt das Gegenteilige. Genauer gesagt habe ich nur alle 2 Tage verlangen danach und bin nach der ersten Eakulation komplett befriedigt, würde ich das Krafttraining weglassen, könnte ich einige Male hintereinander.

Woran kann das liegen?? Also ich muss sagen, dass mein Muskelaufbau sehr gut funktioniert. Ich bin 171cm groß und wiege 82kg, bin aber nicht dick. Könnte es sein, dass mein Körper fast das ganze Testosteron nur für den Muskelaufbau benutzt und dabei das Liebesleben vernachlässigt?

P.S. ich nehme genügend Proteine zu mir!

mfg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vonhamburger
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 15:46    Titel: Das kenne ich... Antworten mit Zitat

Hallo Chris,
hallo alle anderen,

eigentlich schreibe ich diesen Beitrag, da ich mir geschworen hatte, in Foren zu schreiben und den Leuten Mut zu machen, wenn meine ED vorbei ist.

Was soll ich sagen, ich habe keine Probleme mehr, dabei bekam ich vor einem Jahr nicht mal mehr bei optimaler Befriedigung (sprich z.B. Oralverkehr) eine richtige Errektion. alles fühlte sich taub an. Und nun durch das Verständnis meiner neuen Freundin, viele gute Gespräche mit Freunden, klappt alles wieder.

Und warum ich nun hier schreibe?
Ich habe nach einer schmerzhaften Trennung 2007 exzessiv Sport gemacht, 4mal die Woche Krafttraining, Eiweißpulver etc.. Mehr als die Jahre davor also. Hinterher sah ich aus wie ein Schrank. Nur die Libido litt völlig. Man trainiert mit schweren Gewichten, verliert aber das Gefühl für den Unterleib, so hab ich es empfunden.

Also:

Wer ähnliche Probleme hat, vielleicht etwas unter Druck steht und hart trainiert, der sollte wohl lieber mal nen Gang zurückschalten. Das Eiweißpulver ist es wohl nicht, wohl aber zu harte Belastung, die wie Stress, den sogenannten "Empathicus" aktiviert. Das Unterbewusstsein steuert den Körper auf Kampf, Flucht, Reflexe und so etwas wie Libido ist da nicht so wichtig.... denkt der Körper.

Das kennt man ja auch aus Prüfungssituationen oder vielleicht der Musterung bei der Bundeswehr, da bekommt niemand ne Errektion. Winken

Also... hoffe ich konnte etwas helfen...

lg

vonhamburger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris-k
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Ich habe vor ca. 10 Wochen mit dem Kraftsport aufgehört und fahre stattdessen Mountainbike, was sehr viel Spaß macht. Das Krafttraining hat mein Leben die letzten Jahre total eingeschränkt, hab nur noch wie ein Roboter gelebt. Mir ist zwar Sport immer noch sehr wichtig, aber ich mach mir jetzt keinen genauen Plan mehr, wann ich wie lange trainiere, sondern eher wie ich Zeit und Lust habe. Das Problem mit der Potenz hab ich auch nicht mehr, funktioniert alles total super, auch wenn ich mit dem Bike hart einige Tage trainiert hab. Was ich aber immer noch hab ist, wenn ich viel negativen Stress habe, dann bin ich total lustlos, aber des wird wahrscheinlich bei vielen so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.