Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Herzrasen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Herzrasen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra04849
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Düben

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 07:19    Titel: Herzrasen Antworten mit Zitat

Alles begann vor ca 6 mon nach eienr Angina bin mit dem Fahrrad von HÄ nach Hause gefahren an einem kleinen Berg bekamm ich plötzlich herzrasen und Atemnot mein Kopf hat gekribbelt und mir war schlecht nach ca 10 min ging es wieder.
Diese Attacken kammen dann öffter bin zum HA und eien Odysee an Ärzten ging los HNO_Kehlkopfweil ich auch ein Globusgefühl hatte ohne Befund
Schilddrüse i,o Blutbild auf Entzündung und so i,o Urin auch . Beim Kardiologen war ich vor 3 wochen Herzecho Ultraschall und Belastungs- EKg auch i.o ausser beim belasungs-Ekg war ich nach 5 min ausser Atem aber das EKG war gut.
Hab mich mit unetr nicht mehr allein auf die Srtasse getraut weil ich Angst ahtte das es wieder kommt.Ach ja Notarzt war auch 2mal da hat EKG gemacht alles I.o hatte ein etwas hohen Blutdruck 180zu 110 aber nach 5 min war er wieder normal der Arzt sagte zu mir es kommt vom Kopf.
Habe aber auch Probleme mit HWS un BWS.
Und voriges Jahr im September ist mein Vati an Herzinfarkt verstorben.
Kann es sein das ich doch was mit dem Herz hab weil ich auch immer ein ziehen im linken Arm habe und das der Kardiologe was übersehen hat?
LG sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra,

auf Ihre Frage kann man nur antworten:

Wenn Sie beim Kardiologen waren, vertrauen Sie ihm. Niemand ist unfehlbar aber er weiss mehr als Sie und er weiss viel mehr über Ihr Herz als wir hier.

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-T
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sandra,

es kann natürlich auch eine psychische Mitbeteiligung vorliegen. Wenn Dein Vater erst vor einem Jahr gestorben ist, kann es durchaus sein, dass Du seelisch noch sehr darunter leidest, und nun Deine Ängste und Deine Trauer auf das Herz fokussierst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Falls die Probleme nicht weggehen, würde ich an Deiner Stelle daran denken, Dir von einem Psychotherapeuten Hilfe zu holen.

Alles Gute

C-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra04849
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Düben

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 13:22    Titel: Danke Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Liebe Sandra,

auf Ihre Frage kann man nur antworten:

Wenn Sie beim Kardiologen waren, vertrauen Sie ihm. Niemand ist unfehlbar aber er weiss mehr als Sie und er weiss viel mehr über Ihr Herz als wir hier.

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?


Werter Herr Jäckel
Nur irgend wo her müssen doch diese Symptome kommen wie gesagt ich hatte eine Angina und vorher hatte ich in der Art noch nie solche Probleme ich will wieder ein normales Leben führen und ich hab zur Zeit Angst vor einem Herzinfarkt das ich meine Kinder verliere.
LG sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kadihela
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 07:17    Titel: Re: Herzrasen Antworten mit Zitat

Sandra04849 hat folgendes geschrieben::
Alles begann vor ca 6 mon nach eienr Angina bin mit dem Fahrrad von HÄ nach Hause gefahren an einem kleinen Berg bekamm ich plötzlich herzrasen und Atemnot mein Kopf hat gekribbelt und mir war schlecht nach ca 10 min ging es wieder.


Grundsätzlich sind die Symptome sehr ähnlich denen, die ich beim Sport ab und an aufgrund des WPWs bekam. Allerdings hätte das nix mit der Angina zu tun - aber das könnte ja auch nur zufällig zeitlich zusammengefallen sein.
Es würde natürlich auch erklären, dass kein Arzt was diagnostiziert, da man das praktisch nicht kann - selbst dann wenn man akutes Herzrasen hat kann man das ja nur vermuten. Wäre auf jeden Fall ne Erklärung und wäre in dem Falle auch normalerweise nicht lebensbedrohlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.