Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Beschneidung - heute großer Tag
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beschneidung - heute großer Tag
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ziltoid
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.05.07, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich (23 Jahre alt) hatte gestern das Vergnügen komplett beschnitten zu werden und will mal meine Erfahrungen schildern:

Einen Verband trug ich nur bis heute Morgen, verstehe nicht, warum der bei anderen so lange dran ist. Der Heimweg vom Klinikum hat aufgrund tierischer Schmerzen 90 statt normalen 30 Minuten gedauert. Inzwischen ist die Eichel aber schon unempfindlicher. Ich weiß nur nicht, ob das an eventuellen Durchblutungstörungen liegt oder ob das Abhärten tatsächlich so schnell geht. Naja, unangenehm ist es in Bewegung trotzdem, deswegen versuche ich diese zu vermeiden. Was mir Sorge bereitet ist, dass ein Teil der Haut an der mir zugewandten Seite des Penis ein Stück (ca. 5 mm - 1 cm) über die Eichel rutscht - nicht, dass das Teil abgeschnürt wird. Erektionen hatte ich leider auch schon. Der Penis und insbesondere die Eichel sieht dann aus wie aufgepumpt und an den Nahtstellen schmerzt es.
Ansonsten trage ich das Ding ganz normal im Schlüpfer. Werde mir vielleicht noch Kamillentee kaufen und ein "Bad" darin nehmen.
Dumm nur, dass man jetzt mindestens 2 Wochen Selbstbefriedigung verzichten muss. Das wird unerträglicher, als es die stärksten Schmerzen sein können. Sehr glücklich Nur gut, dass ich keine Freundin habe, sonst wär's echt nicht auszuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oz79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.05.07, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Beschneidung durchführen zu lassen. Bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe sehr interessiert die Erfahrungsberichte gelesen!

Mich würde interessieren, wie der heutige Stand der Heilung ist, da ja nun einige Monate seit dem Eingriff vergangen sind, insbesondere wie gross der Empfindlichkeitsverlust der Eichel ist?
Des Weiteren wäre es schön, etwas über die Kosten zu erfahren, habe mal gehört, dass der Eingriff um die 400 - 500 Euro kostet.

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich hoffe ich bin nicht zu spät dran, da die letzten Einträge ja schon einige Zeit her sind.... Sehr glücklich

Gruss oz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Empfindlichkeitsverlust der Eichel ist okay, bisher denk ich ist es in den letzten dreivier Wochen nicht weniger geworden.
Komplett fertig geheilt? Würd ich noch nicht ganz sagen - ist halt auch eine sehr empfindliche Stelle...
Fühlt sich aber toll an, würd ich echt jederzeit wieder machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eyeball
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hallo Trueheimer Winken

Find ich cool das mal so detailliert aus ner Sicht eines anderen zulesen.
Mir ist es nämlich recht ähnlich ergangen, auch rel. Phimose.
Wurd ende Nov 06 beschnitten, also ist jetzt über nen halbes Jahr her, und irgendwie so ganz verheilt ist das noch nicht.

Empfindlichkeit war am Anfang mega aber jetzt ist es eigentlich richtig super,
ich find nur meine Eichel ist irgendwie recht druckempfindlich, ob das beim Sex stört kann ich leider nicht sagen -g-

Das mit den Verhärtungen geht weg, dauert aber anscheinend endlange,
eine ist bei mir bis jetzt noch da, aber die geht hoffentlich bald auch weg.

Was aber irgendwie kacke ist ist, dass sich bei mir die Eichel durch die Phimose wohl entzündet hat, was zur Folge hat, dass der Eichelkranz und der Zentimeter "Restvorhaut" darunter voll empfindlich ist.
Ich glaub ich sollte deswegen nochmal zum Uro gehen.

Viele Grüße eB Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xeron
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.12.07, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den detaillierten Erfahrungsbericht!

Gibt es fast ein Jahr danach nochmal ein Update?
Wie ist bisher alles verlaufen? Keine Schmerzen und Probleme mehr? Immer noch zufreiden mit dem Ergebnis.

@Treuheimer: Wäre super, wenn du dich dazu nochmal kurz äußern könntest. Mir steht das Thema noch bevor. Bisher klingt das ja aber alles eher positiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12.03.08, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Puuuuuuuh - is ja schon sooo lange her...
Also - davon abgesehen, dass der Doc meiner Meinung nach doch schon eher eine Pfeife war, ist das ganze Ergebnis zumindest mal insgesamt ok.
Er ist zumindest funktionell in Ordnung, wenn ich wohl aber auch mit dem Teil nie einen Schönheitspreis gewinnen werde...
Gut - ob das männliche Geschlechtsorgan an sich eine Schönheit ist, sei dahingestellt - aber ich bin mit dem optischen Ergebnis eher unzufrieden.

Soviel zur Optik.

Die Empfindlichkeit der Eichel ist (zum Glück!!) deutlich zurückgegangen, was die sexuelle Partie aber überhaupt nicht beeinträchtigt.
Ich kann keinen Vergleich ziehen zu Sex mit Vorhaut, bin aber extrem zufrieden was das ganze ohne Vorhaut angeht.

Frau findet das Ergebnis optisch wesentlich schöner - alles andere gehört hier nich her Winken

Ich bin also zumindest von der Funktionalität begeistert, von der Optik her würde ich dem Arzt (wenn wir mal vom "perfekten Dinner" auf die "perfekte Beschneidung" schwenken) 3 Punkte. Funktionalität 8 Punkte.
Gesamtnote daher (großzügige) 6 Punkte.

Trotz dieser Mängel würde ich es jederzeit wiedertun.
Auch wenn das Gegröhle der weiblichen Kolleginnenschaft aufgrund meines Watschelganges in den Tagen nach der OP (und der höllisch empfindlichen Eichel) unvergessen bleiben wird Winken

Hoffe ich konnte euch helfen - bei Fragen immer fragen!
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Trueheimer für deine Postings! Deine nüchterne und ausführliche Berichterstattung ist sehr interessant.

Ich überlege seit 4 Jahren eine Beschneidung aus hygienischen und optischen Gesichtspunkten und werde diesen Schritt in Kürze wagen. Dazu aber noch ein paar Fragen:

1. Wie lange musstest du von deinem persönlichen Standpunkt auf SB und GV verzichten?
2. Seit wann ist beides komplett ohne Einschränkungen mögich? (Der Verzicht auf GV und SB für viele Wochen ist für mich noch das grösste Hindernis Winken )
3. Da es in jedem Berufsstand Versager gibt, und du in deinem letzten Posting deine Unzufriedenheit kund getan hast würd mich interessieren was dich genau an ihm gestört hat bzw. was du im Nachhinein von einem Arzt erwarten würdest.
4. Welcher Beschneidungsstil wurde bei dir angewandt, bzw. hat dich dein Arzt überhaupt darüber aufgeklärt?
5. Rein aus Interesse... was hast du bezahlt?

Falls sich auch wer anderer als Trueheimer angesprochen fühlt, ich würde mich über Antworten freuen!

Wie kommt man überhaupt zu einem kompetenten Urologen in diesem Gebiet?? Und eine Aussage a la "jeder Facharzt für Urologie ist diesbezüglich kompetent" ist unbrauchbar, wenn man sich auch ein optisch perfektes Ergebnis erwartet.

P.S.: Mich interessieren keine polemischen Antworten bezüglich einer Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit. Mein Körper - mein Geld - meine Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninetrey187
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.09.08, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch vor mich demnächst beschneiden zu lassen und ich hab eigentlich so gut wie gar keine Angst davor.Moses hat damals auch mal eben alle Juden bescnitten und soweit ich weiss gab es damals noch keine Narkose und Betäubungsmittel und da ist auch keiner dran gestorben.Aber ein paar Fragen hab ich trotzdem dazu.

1)Also ich hab mir vorgenommen ein Paar wochen vor dem Eingriff gar nicht zu mastubieren oder ähnliches da ich diese Methode der Methode des einen Tag vor der OP 10 mal Sex haben oder so Schwachsinnig finde wie seht irh das?

2)Muss ich für den Eingriff ins Krankenhaus oder kann mann das beim Urologen machen?

3)Wie siehts mit betäubung aus reicht eine Lokalanästesie oder schon Vollnarkose?

4)Was genau wird da weggeschnitten und kann mann das auch selber machen?

5)Kann mann nach der OP normal laufen/bzw Arbeiten oder ist mann da erst mal 2 Wochen instakrankgeschrieben?

6)Muss mann den eingriff aus eigener Tasche zahlen?Also ich will den Eingriff aus Religiösen- und medizinischen Gründen vornehmen lassen?

Bitte um Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.09.08, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ninetrey187 hat folgendes geschrieben::
Moses hat damals auch mal eben alle Juden bescnitten und soweit ich weiss gab es damals noch keine Narkose und Betäubungsmittel und da ist auch keiner dran gestorben.
Das wage ich zu bezweifeln...
Grundsätzlich möchte ich dich auf http://www.circlist.de/ hinweisen - da gibts sehr viele gute Infos, auch wenn die Seite eigentlich keine kritischen Punkte an der Beschneidung aufzeigt.
Zitat:

2)Muss ich für den Eingriff ins Krankenhaus oder kann mann das beim Urologen machen?
3)Wie siehts mit betäubung aus reicht eine Lokalanästesie oder schon Vollnarkose?
Das muss wohl dein Arzt entscheiden - Grunsätzlich sind aber beide Varianten möglich.
Zitat:
4)Was genau wird da weggeschnitten und kann mann das auch selber machen?
FINGER WEG!
Zitat:
6)Muss mann den eingriff aus eigener Tasche zahlen?Also ich will den Eingriff aus Religiösen- und medizinischen Gründen vornehmen lassen?
Bei medizinische berechtigten Gründen wirds natürlich die Kasse zahlen. Sind aber religiöse oder - wie bei mir - hygienische und optische Gründe solltest das gefälligst selber zahlen. Wieso sollten die anderen Einzahler eine medizinisch unnötige Operation bezahlen???
Kosten: 400-800€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xeron
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.10.08, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Treuheimer: Danke für deine Antwort. Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und ich will hier mal ein "Update" liefern.
Ich habe mich Anfang Februar 2008 beschneiden lassen. Es war zwar nicht zwingend notwendig, denn ih konnte die Vorhaut zumndest im unerrigierten Zustand noch zurückschieben, aber es war schon alles etwas "eng" und beim GV gab es große Probleme. Mittlerweile ist gut ein halbes Jahr um und ich kann nichts negatives feststellen. Die Empfindlichkeit der Eichel im Alltag ist absolut i.O. und ich empfinde es als nicht störend. Sowohl SB als auch GV funktionieren. Letzteres sogar viel besser als vorher.
Ich weiss nicht genau, was du mit "Optik"meinst, bzw. was dich daran stört. Ich finde es bei mir eigentlich OK. Ich denke mal, dass es bei dir auch eine Komplettbeschneideung war. Das einzige was ich nicht ganz so toll finde ist die unterschiedliche Farbe. Also die Haut der Eiche ist heller als der Rest vom Penis (der unbeschnittene Teil). Kann jetzt aber auch nicht sagen, dass mich das furchtbar stört. Also ich kann es (zumindest wenn man Probleme beim GV oder beim Wasserleassen, etc.) hat nur empfehlen. Die Panikmache die von vielen betrieben wird, wie schlimm das alles sei, kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Klar sind die ersten 3-7 Tage etwas schmerzhaft und ewöhnungsbdürftig und man ist in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, aber so nach 4 Wochen merkt man eigentlich schon fast gar nichts mehr davon. Nach 8 Wochen ist eseigentlich komplett verheilt, und nach nem halben jahr ist definitiv alles wie vorher -. auch der GV. Von den verschriebenen Schmerztabletten habe ich übrigend keine einzige nach der OP gebraucht!


@baumi:
zu 1. Naja,so 6 Wochen (besser 8 Wochen) würde ich schon warten, das hat auch der Arzt empfohlen. Ich habe es nach ca. 5-6 Wochen probiert, war aber nicht so toll.

zu 2. Wie gesagt ich denke so nach 6-8 Wochen.SB geht auch schon nach 2-3 Wochen, wenn man vorsichtig ist.

zu 3). Komplettbeschneidung. Ist auch die häufigste Variante und wahrscheinlich auch die sinnvollste. Auch wenn ich es selbst am anfang auch nicht glauben wollte. ich würde es heute wieder so machen.

zu 5.) Es waren inkl. Vollnarkose so 600-650 Euro. Den Löwenanteil mach dabei die Narkose aus. Die beschneidung an sich kostete ca. 180 Euro.

>>Wie kommt man überhaupt zu einem kompetenten Urologen in diesem Gebiet??
Gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich habe Termine bei drei Urologen gehabt und mich letztlich dann nach Gesprächen dann für einen der drei entschieden. Eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis ist denke ich auch immer ganz hilfreich. Wo kommst du denn her. PLZ-Gebeit 6? Dann kann ich viell. auch was empfehlen.

@ninetrey:

zu 2) Das geschieht ambulant im Krankenhaus, also innerhalb eines Tages.

zu 3) Bei mir(und ich denke auch sonst immer) Vollnarkose?

zu 4) Das ist nicht ernst gemeint oder? Nein, das kann man definiiv nicht selbst!!!

zu 5) Meine OP war am Freitag. Am Montag bon och wieder arbeiten gegangen. Also man sollte sich schon 2-3 Tage nach der OP Ruhe gönnen. Man kann laufen und Arbeiten. Am Anfang hat man noch einen Verband, was etwas lästig ist und bücken oder hocken ist vielleicht am Anfang auch noch nicht drin, aber nach ein paar Wochen funktioniert das alles immer besser.

zu 6) Muss man nicht. Wenn der Arzt bescheinigt, dass die OP medizinisch erforderlich ist (z.B. Vorhautverengung). Bei rein Religiösen Gründen muss man es wohl eher selbst zahlen denke ich mal. Musst du aber mit dem Arzt klären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharfrichter
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Servus


also ich wurde am Freitag beschnitten ( komplett ) und wollte mal fragen ob das normal ist , dass mir jetzt schon 2 Fäden "entglitten" sind ...
1 auf jeder Seite .
Ich finde , dass der Heilungsprozess bei mir recht schnell von dannen geht , denn es gibt keine Stelle mehr wo es blutet , geschweigedenn "durchsüfft" etc ... die Eichel ist schon ein gutes Stück unempfindlicher geworden und ich hab das Gefühl , dass die Schwellung auch nachlässt ...

Muss ich deswegen zum Uro ? Also wegen der Fäden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.