Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wadenschmerzen im Flugzeug, Arzt tippt auf Krampfadern
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wadenschmerzen im Flugzeug, Arzt tippt auf Krampfadern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polli
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 18:14    Titel: Wadenschmerzen im Flugzeug, Arzt tippt auf Krampfadern Antworten mit Zitat

Hallo,
vor drei Tagen bin ich aus dem verspäteten Sommerurlaub zurückgekommen. Eine vierstündige Flugreise brachte mich zu meinem Reiseziel und wieder zurück.

Bereits beim Hinflug merkte ich recht schnell (nach 1,5 h) dass meine Beine anfingen zu schmerzen. Es fing an den Fußknöcheln an und zog die Waden rauf. Es war so ein ziehender, recht unangenehmer Schmerz, der während des gesamten Fluges nicht abklang und auch nach der Landung vorerst nicht besser wurde. Geschockt

Am zweiten Urlaubstag stellte ich auch eine Schwellung oberhalb der Knöchel fest, wobei ich mich deswegen nicht sehr sorgte, da ich mir leider direkt am ersten Tag einen Sonnenbrand an der Stelle eingefangen habe. Verlegen Und die Schwellung mit der gereizten Haut begründete.

Beim Rückflug war es schon nach einer halben Stunde kaum noch auszuhalten mit den Beinen. Ich wusste nicht, wie ich sie lagern sollte. Aufstehen konnte ich auch nicht, weil wir Turbolenzen hatten und mich meine Flugangst regelrecht in den Sitz gedrückt hat.

Als ich nach der Landung wieder aufgestanden bin, kribbelten meine Füße wie verrückt und es fühlte sich so an, als hätte ich Pudding in den Beinen statt Muskeln, der sich bei jedem Schritt etwas mehr aufwärmt. (ich weiß, nicht sehr wissenschaftlich ausgedrückt, aber dafür anschaulich Mit den Augen rollen )

Gestern war ich dann beim Hausarzt, weil mich das Ganze doch irgendwie beunruhigt hat. Die Ärztin schloß eine Thrombose zum Glück aus, überwies mich aber zum Phlebologen, weil sie meinte eine Bindegwebsschwäche bei mir fühlen zu können.
Zudem leidet mein Vater an Krampfadern (wurden ihm sogar schon beidseitig entfernt).

Gestern hatte ich nur so ein komisches Schweregefühl in den Beinen. Heute tut das Ganze schon irgendwie wieder mehr weh. Es zieht sich auf der Innenseite hoch bis zum Oberschenkel.

Über dem Knöchel juckt die Haut.
Geschwollen ist nichts, verfärbt auch nichts.

Einen Termin beim Phlebologen habe ich erst Mitte Dezember bekommen. Geschockt
Nun weiß ich nicht so ganz, wie gelassen ich jetzt mit meinen Beinen umgehen soll.
Ist es denn arg schlimm, wenn ich noch so lange warten muss? Also gesund sein, kann es ja nicht, aber wird sich der Zustand meiner Beine bis dahin wohl möglich noch verschlechtern?
Ich habe schon gelesen, dass man wenig stehen und sitzen soll, sondern laufen oder die Beine hochlegen und die Waden trainieren (was ich durch meinen Sport sowieso ständig tue).
Trotzdem fühle ich mich jetzt irgendwie beunruhigt. Ich bin Studentin, dh ich muss viel sitzen.....
Mh,...soll ich wirklich noch bis Dezember warten?
Und, könnte es noch was anderes sein, als Krampfadern?
Gibt es noch etwas was ich für meine Beine tun kann?

Achja, hier noch ein paar Daten über mich: ich bin 22 Jahre alt, Nichtraucher, normalgewichtig, nehme seit 7Jahren die Pille, hatte bisher noch keine Thrombose oder andere Gefäßerkrankungen, eine OP gab es in letzter Zeit auch nicht.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen,

Liebe Grüße, Polli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.