Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was ist durch die Brille in meinem Alter noch verbesserbar?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was ist durch die Brille in meinem Alter noch verbesserbar?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jayner
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 09:12    Titel: Was ist durch die Brille in meinem Alter noch verbesserbar? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin 19 Jahre alt und sehe auf dem linken Auge sehr schlecht, auf dem rechten
hingegen erstaunlich gut. Bei einem ersten Test meinte der Augenarzt zu mir ich würde
Links nurnoch 10% sehen Rechts 100%...wobei ich die 100 bei mir selbst eher in 90%
einschätze.

Ich habe schon einen nächsten Termin vereinbart damit ich bald eine Brille bekommen
kann. Nun wollte ich wissen ob man durch die Brille, wenn man sie regelmäßig
trägt irgendwann wieder dazukommen kann das man sie nichtmehr tragen muss?
Als Kind war das bei mir nämlich so aber ich habe gehört das sich das
mit 8 Jahren+ ändert. Es wäre kein Weltuntergang für mich wenn ich jetz eine
tragen müsste aber sag mal besser ohne als mit. Winken
Durch das lesen hier in einigen anderen Threads hab ich mir schon mal ein bisschen
die Sorgen davor genommen das ich vll Blind werde.

Meine zweite Frage: Haben Kontacktlinsen die gleiche schützende Wirkung wie eine Brille?
Ich möchte meine Augen ein bisschen besser behandeln als ich es in der Vergangenheit getan habe.

Vielen Dank im vorraus für Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 2004

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weder durch das Tragen einer Brille noch durch Kontaktlinsenbenutzung kann die Fehlsichtigkeit beeinflusst werden.

Und Erblindung ist ein ganz, ganz anderes Thema. Vielleicht reden Sie mal mit einigen Blinden darüber, was Sie sehen, die würden dann gerne tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.