Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Etwas OT: Bildformat Röntgenbilder
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Etwas OT: Bildformat Röntgenbilder

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werniman
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 08:55    Titel: Etwas OT: Bildformat Röntgenbilder Antworten mit Zitat

Hallo!
Sorry,wenn ich etwas OT bin,aber hier im Radiologieforum erhoffe ich mir am ehesten Hilfe: Mein Schwager lag 2 Monate im Krankenhaus,hat hinterher auch 2 CDs bekommen,auf denen die diversen Röntgen-Bilder zu sehen waren. Darauf ist ein Viewer der Firma Sectra (ist wohl der Hersteller des CT...keine Ahnung). Die Fotos selbst liegen im Format dcm vor,welches laut Wikipedia ein DICOM-Format zum Austausch von Daten in der Medizin ist. Meine Frage:Gibts eine Möglichkeit,diese dcm-Bilder in ein anderes Format umzuwandeln ?

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werniman
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich gerade erledigt. Es gibt zu Irfanview ein Pluginpaket,damit kann das Programm auch diese Dateien öffnen und umwandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline2
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 21:32    Titel: Dicom Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für den Hinweis! Hab auch ein paar dieser CDs von Angiographien, mit dem runtergeladenen Viewer hab ich Probeme und Irfanview ist seit Jahren auf dem PC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.