Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - pa behandlung bei kieferknochenabbau und entzün. zahnfleisch
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

pa behandlung bei kieferknochenabbau und entzün. zahnfleisch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merline
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 09:57    Titel: pa behandlung bei kieferknochenabbau und entzün. zahnfleisch Antworten mit Zitat

hallol allerseits

bei mir steht, aufrgund von knochenanbbau im kiefer mit entzündetem eher verdicktem zahnfleisch an dieser stelle, eine pa behandlung an. im zuge dieser wird laut zahnarzt das zahnfleisch dem knochenverlauf angepasst, also"weggemacht" dann liegen die zahnhälse etwas frei, sollen dann versiegelt werden. nun hab ich im bekanntenkreis einige horrorgeschichten gehört von längeren schmerzzeiten bis hin zu totalen gebißverschiebungen

ich hätte nun gerne ein paar meinungen / infos etc.....
danke

merline

ps: bin-aufgrund eines mammacas -seit 8 jahren in behandlung mit aromatasehemmern und osteoporoseprophylaxe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.08, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo merline.

Parodontose und Knochenabbau entsteht auch durch unverträgliche Zahnmaterialien.

Ein Parodontosebehandlung ist nur eine Symptomebekämpfung aber keine Ursachenbehandlung.

Gruß
Adriane
Nach oben
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adriane,

manchmal wünschte ich, dass Sie einfach den Mund halten. Patientenverunsicherung ohne ernste Gründe - die haben Sie nicht - ist unfair.

Hallo Merline,

Was ich von dem Behandlungsplan Ihres Zahnarztes lese, klingt für mich einigermaßen plausibel. Vorgesehen ist offenbar eine Gingivaplastik. Das ist keine eingreifende Behandlung und hat ein vernünftiges Ziel: Verkleinerung der Taschen. Machen lassen.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.08, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jobohrer,

ich würde mich über bessere Umgangsformen freuen.

Leider ist die Wahrheit manchmal unbequem und man möchte sie nicht hören.

LG
Adriane
Nach oben
merline
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

an jobohrer

morgen ist der 1. termin
ich hab mich auch dazu durchgerungen, mein za hat mich beruhigt es wird nur gereinigt , nicht geschnitten
dadurch soll das zahnfleisch abschwellen.

über gingivaolastik ahb ich im netz nichts brauchbares gefunden....

danke erst mal

merline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.