Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wo genau kann Hodenkrebs entstehen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo genau kann Hodenkrebs entstehen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcw
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 11:24    Titel: Wo genau kann Hodenkrebs entstehen? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

dieses Thema hier soll sich damit beschäftigen, wo genau der Hodenkrebs entstehen kann, bzw. wo dich die Tumore bilden.

Die Fragestellung dazu lautet: Können sich die Tumore des Hodenkrebs nur an den Hoden (ich würde dies gerne genauer beschreiben und verwende einen eher umgangsprachlichen Bergiff, bitte entschuldigt dies); also ausschließlich an den "Eiern" bilden, oder auch an anderen Stellen innerhalb des Hodensacks, z.b. am "Penisansatz zwischen Hoden und After bilden?

Mir ist bekannt dass sich diese Tumore auch im unteren Bauchraum sowie im Brustbereich bilden können. Doch ich habe bei mir einen etwa erbsengroßen, beweglichen 'Knubbel' entedeckt, der an einem etwa 2-5mm langem "Band" im Hodensack, etwa 3-5cm vom after entfernt, 'befestigt ist. die Form ist etwa mit einer Nelke zu vergleichen. Schmerzen traten bisher nicht auf, selbst bei Berührung nicht. Doch ich habe nun schon so viel daran rumgetastet, dass nun doch sehr leichte Schmerzen auftreten.
Entstanden ist dieser 'Knubbel' von heute auf morgen... Bzw. Hab ich ihn plötzlich vor etwa 2 Wochen entdeckt. Die Größe hat sich meiner Meinung nach nicht verändert.

Was könnte dahinter stecken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poldy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
das kann alles sein. W§Wichtig ist das du bald zu einem Arzt gehst. Hausarzt und dann Urologe die können dir relativ schnell sagen was los ist.
Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe du warst schon beim Arzt und die sache hat sich geklärt? Da sollte man als junger mann nicht zögern, da Hodenkrebs sehr aggressiv sein kann, aber kann in den frühen stadien sehr gut behandelt werden.

Lass uns doch wissen wie es weiterging, hoffentlich war es nichts.

Grüsse Halifax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.