Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kniescheibe herausgesprungen, Behandlung ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kniescheibe herausgesprungen, Behandlung ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 15:04    Titel: Kniescheibe herausgesprungen, Behandlung ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

mir ist am Freitag bei einem Sturz aufs Knie, kurz die Kniescheibe herausgesprungen aber auch beim aufstehen sofort wieder reingesprungen. Jetzt kann ich das Bein nicht mehr ganz gerade strecken und es tut einwenig weh. Traurig
Was soll ich jetzt tun, oder wie würde ein Arzt das behandeln?

Danke für ein Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

bei solch einem Befund ist es m.E. selbstverständlich, das man zum Arzt geht.

Ich rate Ihnen, dies zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dr. Flaccus,

für die schnelle Antwort. Zum Arzt gehen ist auch für mich selbstverständlich, aber wie sieht die Behandlung aus? Was wird gemacht, Spritze oder Salbe?

Danke für eine Antwort im voraus
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

das läßt sich aus der Ferne ohne eine Untersuchung Ihres Knies leider nicht sagen.

Möglicherweise wird ein stabilisierender Verband angelegt.

Gruß

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Flaccus,

ich war beim Doc und habe eine Schiene bekommen, trage das Ding unter der Hose und trotzdem rutsch es wie sa...
Gehstützen habe ich nicht bekommen.
Ich war bei einem Knie-Spezialisten.
Habe ausserdem eine Überweisung zur Atroskophie.

Gruß an alle Leidenden und Gute Besserung

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Habe letzteWoche meine Op hinter mich gebracht, war nicht ganz so toll, seit heute morgen habe ich Schmerzen in der unbelaseten Wade und im hinteren Oberschenkelmuskel, ab Morgen bekomme ich KG, mal sehen was Die dazu sagen.
Das schlimmste ist, daß ich 6 Wochen lang überhaupt nicht auftreten darf.
Weiß jemand von Euch darüber Bescheid, kommen die Schmerzen eventuell vom Muskelabbau ? ? ?
Oder was könnte das noch sein ? ? ?

Drei Sachen wurden gemacht:
1. Meniskusresektion partiell Hinterhorn
2. Knorplglättung Chondroplastik
3. subchondrale Knocheneröffnung Mikrofrakturierung

Therapie:
1. Vollentlastung für 6 Wochen
2. Orthese 3 Wochen 0-30° dann 3 Wochen 0-60°
3. KG
4. Quadricepstraining
5. Sport frühestens nach 6 Monaten

Gruß an alle Leidenden und Gute Besserung

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 24.10.08, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand von Euch darüber Bescheid, kommen die Schmerzen eventuell vom Muskelabbau ? ? ?
Oder was könnte das noch sein ? ? ?


Gruß an alle Leidenden und Gute Besserung

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.