Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlaganfall bei einer 8-jährigen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlaganfall bei einer 8-jährigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niso
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.08, 21:41    Titel: Schlaganfall bei einer 8-jährigen Antworten mit Zitat

Hallo Liebes Team,
und zwar bin ich in Lettland und habe einen Fall gehabt, der für mich sehr unklar scheint.

Ich mache ein schulisches Praktikum als Sanitäter in Lettland und hatte eine 8-jährige Patientin mit einem Schlaganfall.
Zumindest war das meine Vermutung und auch die des Arztes.
Dennoch konnte ich keine Erklärungen für alles finden und hoffe dass ihr mir mit meinen Angaben helfen könnt.

Das Mädchen ist ca. 1,45cm groß
- Hatte 4 Stunden Eiskunstlauftraining,
- unterernährt
- unterkühlt
- erst Bewusstseinsstörungen nach, in der Sie wirres Zeug redete ca. 5 Min. später Bewusstlos
- Hängen der Mundwinkel
- Hemiparesse
- Pupillendifferenz
- Bradykarder Puls
- Blutdruck Hypoton
- Hyperglykämie

Ich hoffe eine helfende Antwort zu bekommen - auch wenn ich die Ausbildung machte bin ich ein bisschen überfordert, immerhin ist dieses Mädchen 8 und nicht 80.

Liebe Grüße aus dem Baltikum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnettLoewe
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 871

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollen Sie konkret wissen?
Ob das ein Schlaganfall WAR?
Das können nur die Ärzte vor Ort entscheiden.

Ob ein Schlaganfall bei einer Achtjährigen möglich ist?
Ja, das ist er. Beispielsweise bei Vorliegen eines offenen foramen ovale. Das ist ein Herzfehler, ein "Loch" am Herzen. Dort können sich Verwirbelungen und in der Folge Thromben bilden, die, wenn Sie zum Gehirn gelangen, zum Gefäßverschluss führen können.
Sicherlich gibt es auch noch andere mögliche Ursachen, aber die hier würde mir zuerst einfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.