Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was bedeutet Hitzeintoleranz?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was bedeutet Hitzeintoleranz?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fraenkin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Florida, USA

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 21:19    Titel: Was bedeutet Hitzeintoleranz? Antworten mit Zitat

Was genau bedeutet Hitzeintoleranz und wie aeussert sich diese?
Vielen Dank
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fassi1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Enger

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hitzeintoleranz äussert sich mit folgenden Symptomen:

Herzrasen, Niedriger Blutdruck, Schwindelanfälle,Atemprobleme...

Hitzeintoleranz ist in etwa so etwas wie ein "Sonnenstich", nur halt sehr sehr früh. Der körper kann die wärme,die er zugeführt bekommt,nicht verarbeiten (d.h. das sie eigentlich wenig schwitzen bei starker hitze).

Mögliche ursachen: Schilddrüsenunterfunktiion, Diabetes & Hormonentgelisierung. Muss nicht zutreffen,aber in vielen Fällen wird diese Ursache für Hitzeintoleranz durch eine dieser Krankheiten begründet.

Das evtl beim Nächsten Hausarztbesuch ansprechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fassi1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Enger

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe noch etwas interessantes bezüglich der Hitzeintoleranz:

Habe heute meine Chefärztin gefragt,was das ist. Sie gab mir eine total komplizierte Antwort mit 100en Fachbegriffen drin,aber das,was ich verstanden habe war, dass eine Hitzeintoleranz darauf beruht,das der Wasserhaushalt im Körper nicht genormt bleibt. Wenn es heiß wird, kühlt sich der Körper selbst mit der Schweißbildung.D.h.,dass der Schweiß gebildet wird,damit die Körpertemperatur bei 36°C bleibt.
Bei einer Hitzeintoleranz schafft es der Körper meistens nicht richtig zu schwitzen. Folge: Der Körper wird zu schnell zu warm und reagiert folglich mit Schwindel,Kopfschmerz,Übelkeit u.ä.

In Sachen "Behandlung" sagte sie mir leider nichts,da sie Visite hatte. Ich frage morgen mal nach Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fraenkin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Florida, USA

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fassit1
Konnten Sie die Aerztin mal nach der Behandlung fragen?
Vielen Dank
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.