Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Augentraining mit Brille sinnlos?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Augentraining mit Brille sinnlos?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dare
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Thema Augentraining habe ich mich vor länger Zeit mal intensiv beschäftigt. Mein Fazit in Kurzform: also zu sagen Augentraining ist kompletter Schwachsinn wäre unfair, einige Entspannungsübungen sind logisch und helfen Beschwerden wie trockene Augen durch Überanstrengungen zu lindern.

Das man allerdings einen zu langen Augapfel (kurzsichtig) wieder in die optimale Form bringen konnte (dauerhaft, durch Augentraining), dies wurde noch nie unter wissenschaftlichen Bedienungen beobachtet. Subjektive Effekte sind möglich und diese können auch intelligente Menschen erfahren, um so länger man sich jedoch damit beschäftigt bemerkt man das es keine objektiven Resultate gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico_
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 288
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

dare hat folgendes geschrieben::

Subjektive Effekte sind möglich und diese können auch intelligente Menschen erfahren, um so länger man sich jedoch damit beschäftigt bemerkt man das es keine objektiven Resultate gibt.


Ich kann nur von mir sagen, dass es subjektive Effekte gibt, die auch objektiv von Augenarzt und Optiker messbar sind. Cool
_________________
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ein einziger Bericht messbarer Ergebnisse ist noch keine Studie und kein Beleg für irgendetwas.
2. Woher weisst du, dass es am Augentraining lag und nicht eine natürliche Entwicklung darstellt, die zufällig mit dem Augentraining zusammenfiel? (womit wir wieder bei der kleinen Stichprobe wären, gelle...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico_
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 288
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Feuerblick

1. mir als Betroffene reicht mein "Einzelfall" völlig aus.
2. Wie....Verbesserung als natürliche Entwicklung? Und das nun schon mehrmals? Laut meinem Augenarzt SEHR unwahrscheinlich, wenn der Nahpunkt gleich bleibt. Winken

lg
Nico
_________________
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.