Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - splitter verschluckt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

splitter verschluckt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieKathy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 11:43    Titel: splitter verschluckt Antworten mit Zitat

hallo
ich habe gestern abend wasser getrunken anscheinend war aber die flasche kaputt was ich nich bemerkt habe..und aufeinmal merk ich in meinem hals ein stechen und picken was richtig wewh tat und dann is mir aufgefallen das da ein stück aus der flasche von dem glas fehlt....anscheinend hab ich es wohl verschluckt....nachdemich dann gegessen und getrunken hab war das stechen im hals weg... nun jetzt hab ich das gleiche aber im magen und tierische bauchscmerzen

kann irgendwas passieren jetzt wenn ja was??? oder kommt die scherbe einfach wieder so raus???
oder muss die entfernt werden? wenn ja wie???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann irgendwas passieren jetzt wenn ja was??? oder kommt die scherbe einfach wieder so raus??? oder muss die entfernt werden? wenn ja wie???
Hallo,

normalerweise richten kleinere Glasteile selten Schaden an, passieren den Verdauungstrakt und kommen auf natürlichem Wege wieder raus. In sehr ungünstigen Fällen (hängt von Größe, Form und Situation im Verdauungstrakt ab) kann es zu Verletzungen in Rachen, Speiseröhre, Magen oder Darm kommen, die entweder von selbst abheilen, oder chirurgisch versorgt werden müssen. Man würde dann endoskopisch nach dem Glasteil fahnden ("Stecknadel im Heuhafen") und eventuelle Läsionen versorgen, meistens ist das jedoch nicht erforderlich.
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrigitteK
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 628

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 04:36    Titel: Splitter Antworten mit Zitat

In einem solchen Fall hilft oft, rohes Sauerkraut zu essen, das ist ein altes Hausmittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.