Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - dauerhafter Schleim im Rachen, Ohren häufig zu, schnarchen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

dauerhafter Schleim im Rachen, Ohren häufig zu, schnarchen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weinreich
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 18:11    Titel: dauerhafter Schleim im Rachen, Ohren häufig zu, schnarchen Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Das allererste Mal, dass ich ein Forum betrete!

Ich bin weiblich, 37 Jahre, 1,76 m lang, 81 kg schwer, Raucher

Seit etwa einem Jahr verstärkt sich mein nächtliches Schnarchen. Nach genauerer Beobachtung habe ich dauerhaften Schleim im Rachen festgestellt, der sich nicht abhusten lässt und nicht zum Husten reizt. Jedoch muss ich mich häufig räuspern, vor allem, wenn ich mich gerade hingelegt habe. Hinzu kommt, dass sich mein linkes Ohr manchmal zusetzt. Dies tritt vor allem auf bei Stress und beim musizieren (Blechblasinstrument) und beim Singen. Die Nase fühlt sich im hintersten Bereich etwas zu an, Nasenatmung ist aber problemlos möglich, die Nase läuft nicht.

Ich war noch nicht bei einem HNO-Arzt. Allergien sind bei mir nicht bekannt. Bis vor einer Woche nahm ich Diclofenac (Bandscheibenvorfall) und seit einigen Tagen statt des Diclo nun Metamizol (zur weiteren Schmerztherapie des NPP).

Meine Frage: Kann das Schnarchen mit dem ewigen Schleim zusammenhängen? Kommt davon auch das manchmal verstopfte Ohr? Was wären mögliche Ursachen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.