Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fragen übers Blut für mein Buch
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fragen übers Blut für mein Buch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trustchen
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.11.08, 15:56    Titel: Fragen übers Blut für mein Buch Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Buch über Vampire zu schreiben. Da es in dieser Welt spielen soll, will ich möglichst alles wahrheitsgemäß behandeln.

Das Vampire Blutsauger sind, ist allgemein bekannt. Meine jedoch nicht. Die Spezies Vampir soll nicht auffallen und daher gehen "meine" Vampire anders vor. Sie saugen Kein Blut aus sondern etwas anderes. Schwer als Laie für mich zu beschreiben.

Ich bin also auf der Suche nach etwas wovon sie sich ernähren. ein Protein aus dem Blut? irgendwelche Nährstoffe?
Irgendetwas wovon der Mensch bei größerem Verlust stirbt. Desweiteren sollte es bei einer Autopsie nicht wirklich auffallen, weil es entweder nicht nachweisbar ist oder es zu alltäglich ist und kein Mediziner stutzig werden würde.

wenn es so etwas gibt muss ich wissen wie er sich verhält wenn er wenig verliert, etwas mehr verliert, sehr viel verliert und zum Schluss alles verliert.

was geschieht? zuckt der Körper? wird er bleich? wird er krank? ohnmächtig? sterben Körperorgane bei großem Verlust? oder wie sieht es für einen Außenstehenden aus?

Ich weis dass sich das alles sehr seltsam anhört aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

vielen Dank im vorraus

Trustchen

PS: ich hoffe ich es stört niemanden wenn ich als Nichtmediziner dieses Forum benutze um infos für mein Buch zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian1980
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trustchen,

wie wärs denn mit Alpha-1-Antitrypsin. Das Enzym hemmt die Leukozyten-Elastase. Diese ist ein Enzym, das für das Abtöten von Bakterien zuständig ist. Steigt es jedoch ungebremst an, kann es auch körpereigenes Gewebe angreifen. Anfänglich wird die Alveolarmembran zerstört, was zu einer ständigen Vergrößerung der Lungenbläschen führt. Zuerst führt dies zu einer ständig stärker werdenden Kurzatmigkeit und schließlich zu einem Emphysem und dem Verlust der Lungenfunktion. Außerdem tritt noch oft ein produktiver Husten auf. Desweiteren wird auch noch die Leber zerstört. Zuerst erhöhte Leberenzyme und Vergrößerung der Leber. Langfristig kommt es zur Leberzirrhose oder zu einem Tumor. Der Mangel an Alpha-1-Antitrypsin ist übrigens die häufigste Erbkrankheit unter der weißen Bevölkerung, also gar nicht so selten und damit auch nicht so auffällig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.