Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen nach Weißheitszahn-Entfernung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen nach Weißheitszahn-Entfernung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Steiner
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 07:21    Titel: Schmerzen nach Weißheitszahn-Entfernung Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier und versuche, auf diesem Weg Hilfe zu meinem Weißheitszahn-Problem zu finden.

Also mir ist vor genau einer Woche ein Weißheitszahn im Unterkiefer entfernt worden. Er war eitrig und wurde von meinem Zahnarzt ohne langes Überlegen gleich herausgenommen. Der Vorgang hat ca. 15 Minuten gedauert und der Zahn musste nicht aufgebohrt werden.

Mein Problem ist, dass ich noch immer Schmerzen habe, die, meinem Empfinden nach, in den letzten 2-3 Tage sogar noch etwas stärker geworden sind.

Schwellung ist komplett weg und ich kann den Mund auch ohne Probleme bewegen.
Am Montag war ich schon in der Zahnklilnik (mein Zahnarzt hat diese Woche Urlaub - eh klar) und dort wurde mir eine kleine Spritze mitgegeben, mit der ich das Loch morgens und abends mit einer leichten Mundspülung durchspüle.

Ich habe auch keinen sichtbaren Eiter mehr um die Wunde sondern der Schmerz fühlt sich eher wie ein konstantes Ziehen an. Durch Abtasten im Mundraum hab ich festgestellt, dass der größte Schmerzpunkt selbstverständlich im Umkreis von max. 1 cm um die Wunde im Zahnfleisch ist.

Was mich nur etwas verwundert, ist eine "Schmerzlinie" vom Unterkiefer Richtung Ohr. Da zieht es auch.

Ich lege ein paar Mal pro Tag noch einen Eisbeutel auf und spüle regelmäßig mit Salbeitee. Dazu nehme ich ca. 3x am Tag Parkemed 500.

Am nächsten Dienstag habe ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem Zahnarzt.

Meine Frage: kann das der normale Wundschmerz sein, der halt jetzt noch mal an Stärke dazu gewonnen hat, oder hört es sich nach irgendeiner Entzündung an und ich sollte nochmal in die Zahnklinik?


Ich hoffe, meine Schilderungen sind einigermaßen schlüssig und ich würde mich über ein paar Tips/Erfahrungen von eurer Seite freuen.

Danke,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Steiner aus Österreich,

solche Schmerzen kommen in 10 bis 20% aller Weisheitszahnentfernungen vor und halten bis zu 2 Wochen an. Wichtig ist für Sie, dass nicht noch einmal chirurgisch eingegriffen wird, sondern Sie Schmerzmittel nehmen. Parkemed ist okay.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.