Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Welcher Arzt?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welcher Arzt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ButterflyBG
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 17:08    Titel: Welcher Arzt? Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man im äußeren Genitalbereich ein Brennen Geschockt verspürt und dazu die kleinen Schamlippen merkwürdige Hautveränderungen/-wucherungen (kleine "stipperartige" Pickelchen) aufweisen, geht man damit dann zum Haut- oder zum Frauenarzt? Ansonsten sind keine weiteren gynäkologischen Beschwerden vorhanden. Also kein Ausfluss etc.

Ich weiß nicht so recht. Wäre in diesem Fall überhaupt ein Hautarzt zuständig? Ich meine, wenn ich an einer anderen Körperstelle solche Beschwerden hätte, würde ich ja auch zum Hautarzt gehen. Ist ja irgendwie ein bisschen unangenehm... Neutral



Gruß von Zoe Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre dir denn lieber?

Mein Hautarzt ist "Facharzt für Haut- u. Geschlechtskrankheiten" Er würde sich also auch mit dem Bereich auskennen Winken So dass er sicherlich auch zuständig wäre.

Trotzdem würde ich persönlich wahrscheinlich mit diesem Problem zunächst meine Frauenärztin aufsuchen. Einfach, weil ich sie besser kenne und deshalb mehr "Vertrauen" zu ihr habe. Wenn es dann noch nötig ist, würde sie mich dann schon weiter überweisen.
Das wäre mir so am angenehmsten.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.