Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen in den Schultern + Kraftlose Handgelenke & Fin
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen in den Schultern + Kraftlose Handgelenke & Fin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knillis
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 15:55    Titel: Schmerzen in den Schultern + Kraftlose Handgelenke & Fin Antworten mit Zitat

Zur Vorgeschichte:
Ich bin vor ca. 4 Jahren vom Pferd gestürzt und hatte danach bei kälte in der linken Schulter häufiger einen Stechenden Schmerz. Damals sagte ein Orthopäde zu mir, das sei Verletzungsbedingte Arthritis, das kommt von unbehandelten Angerissenen Bändern und geht in den nächsten 1 bis 3 Jahren von alleine weg. Mit den Schmerzen müsse ich klar kommen und wenn es doch zu Doll würde, müsse man gegebenenfalls einen Teil des Knorpels entfernen.

2. Vorgeschichte:
Ich hatte vor zwei Jahr (ohne ersichtliche Ursache) von jetzt auf gleich tierische Schmerzen in der rechten Kniescheibe (Unregelmäßig immer mal ein paar Tage und dann eine Zeit lang nichts mehr), so das ich vor Schmerzen das Bein überhaupt nicht mehr einknicken mochte/konnte. Da die üblichen freiverkäuflichen Schmerzmittel nicht anschlugen, habe ich von meinem Hausarzt ein Rheumamittel verschrieben bekommen (für: wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten war, das hat sogar geholfen) bis ich vom Orthopäden neue Anweisungen/Behandlungsmethoden bekomme.
Der Orthopäde wies mich dann an die Tabletten durchgehend zu nehmen bis die Packung aufgebraucht ist und verschrieb mir Ultraschallbehandlungen.
Obwohl ich mich anfangs etwas veräppelt vorkam diese Schmerzen mit Ultraschall weg bekommen zu sollen, hat es tatsächlich funktioniert (vorerst) und ich war ganze 2 Monate beschwerdefrei. Dann hatte ich noch zwei solcher Schübe/Anfälle und seit her nichts mehr.

Zur jetzigen Situation:

In unregelmäßigen Abständen habe ich einen Stechenden Schmerz in der Rechten Schulter (ähnlich wie der von der Schulterverletzung auf der linken Seite), so das ich den Arm nicht über Brusthöhe heben Mag. Gleichzeitig habe ich auch keine Kraft mehr in dem Arm (kann also nur schlecht etwas heben)

Die linke Schulter meldet sich auch ab und zu (aber nicht so häufig wie die rechte)

Meine Handgelenke und Finger fühlen sich häufig völlig ausgelaugt an (als wenn man etwas zu lange getragen hat und keine Kraft mehr in den Händen hat), wobei ich nichts belastendes getan habe (kann ich dann auch nicht mehr)
Die Handgelenke knacken auch sehr häufig ziemlich laut einfach aus der normalen Bewegung heraus (so wie andere Leute die Finger knacken lassen)
Ich habe seit einigen Jahren auch häufig kalte Finge, obwohl ich früher IMMER warme Finger hatte

Ich frage mich jetzt:

1. Hängen die Jetzigen Symptome und die Vorgeschichten evtl. zusammen
(oder ist das aus zu schließen? das Bein passt da ja nicht wirklich rein...)

2. Ist die aussage des Orthopäden zu den Schulterschmerzen (links) damals gerechtfertigt gewesen und die Schmerzen die ich jetzt habe sind neue Symptome?

-Ich habe letztens einen Bericht gelesen, in dem es heißt, das Arthritis auf andere Gelenke ausstrahlt, ist es also möglich, das ich noch immer mit der Sturzverletzung zu kämpfen habe und jetzt die Finger, Handgelenke und die Rechte Schulter einfach mit involviert sind?

Da die Symptome immer nur Unregelmäßig und oft auch nur einzeln und nicht zusammen auftreten, bin ich bisher nicht beim Arzt gewesen, da ich mich bei der Geschichte immer fühle, als ob der Arzt denken müsste ich Simulier (den Eindruck hatte mir übrigens der erste Orthopäde bei meinem Bein offen vermittelt, daher habe ich angst wieder in so eine Situation zu kommen...)

Über Klärende Antworten jeglicher Art würde ich mich freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.