Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Probleme mit dem Magen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Probleme mit dem Magen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grievous
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 00:22    Titel: Probleme mit dem Magen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich leide unter Beschwerden mit meinem Magen, jedoch konnte weder mein Hausarzt, noch ein Facharzt mir weiterhelfen:
Wenn ich Sport treibe, wenn ich aufgeregt bin, wenn ich viel gegessen oder getrunken habe und vor allem wenn ich alkoholische, insbesondere kohlensäurehaltige Getränke wie Bier trinke, fängt mein Magen an, sich "aufzupumpen". Es entwickelt sich ein leichtes unwohlsein im Magen, in dessen Folge sich automatisch, ohne dass ich es verhindern könnte Luft in meinen Magen pumpt.
Je länger ich meiner Aktivität folge, desto schlimmer wird es, besser wird es nur, wenn ich mich hinlege oder sonst ausruhe.
Je mehr sich mein Magen aufpumpt, desto mehr bekomme ich ein übelkeitsgefühl (das nach dem aufpumpen, das ich auch gerne als "umgekehrten rülpsen" bezeichne, immer kurzzeitig besser ist), das auch schon bis zum würgen geführt hat, wenn ich nicht vorher mit dem Sport oder dem Alkoholkonsum aufgehört habe.
Eine Magenspiegelung hat bereits ergeben, dass ich eine Speiseröhrenentzündung habe, wogegen mir auch schon Tabletten verschrieben wurden - allerdings stimmen die Symptome nicht mit meinem eigentlichen Problem überein, und sonstige Probleme hat der Facharzt nicht erkennen können.
Was könnte hinter den Beschwerden stecken?
Ich hoffe, von euch weiß jemand rat,
viele grüße


edit:
falls das wichtig ist: habe leicht gewichtsprobleme, obwohl ich mich schon seit langem darum bemühe, kann ich nicht zunehmen;
das bin ich:
männlich, 20 Jahre alt,
etwa 1.90m groß,
etwa 63kg schwer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.