Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - nicht ausgeheilte Zerrung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

nicht ausgeheilte Zerrung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 13:08    Titel: nicht ausgeheilte Zerrung Antworten mit Zitat

Ich (weiblich, Nichtraucher, 37, BMI 26, treibe regelmäßig Sport) bekomme in unregelmäßigen Abständen Schmerzen im unteren Oberschenkel. Im Zimmer "auf und ab Gehen" hilft wenig bis gar nichts, durchblutungsfördernde Cremes oder Flüssigkeiten helfen aber schon.

Mein Hausarzt hat eine Ultraschalluntersuchung meiner Venen durchgeführt - die sehen gut aus - und dann die Vermutung(!) geäußert, es könne eine nicht ausgeheilte Zerrung sein.

Der Orthopäde hat sich geweigert, meinen Oberschenkel zu untersuchen, weil das Problem nicht auf der Überweisung vermerkt war (ich war wegen etwas anderem dort). Da der Schmerz mich mehr nervt als einschränkt und ich bisher noch mit keinem Orthopäden wirklich überzeugende Erfahrungen gemacht habe (scheint ein besonders schweres Fachgebiet zu sein?), habe ich es bis auf weiteres dabei bewenden lassen.

Aber nun einmal angenommen, mein Hausarzt hätte Recht mit seiner Vermutung (in diesem Fall müsste die Verletzung deutlich mehr als 20 Jahre zurück liegen, denn so lange bekomme ich die Schmerzen schon):
- Könnte ein Orthopäde das überhaupt noch zweifelsfrei diagnostizieren?
- Könnte man in diesem Fall irgend etwas dagegen tun, in irgendeiner Weise verhindern, dass die Schmerzen "jemals" wieder kommen? Oder müsste ich es weiterhin bei den genannten Akutmaßnahmen bewenden lassen?

Herzlichen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.