Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ungeklärte Schmerzen im Unterarm
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ungeklärte Schmerzen im Unterarm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikeydouglas
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 21:49    Titel: ungeklärte Schmerzen im Unterarm Antworten mit Zitat

Hallo

ich hoffe es kann mir hier jemand einen Rat geben.

Seit Anfang August habe ich Schmerzen im Unterarm.
Wenn ich den Arm ausstrecke, Handfläche zum Boden, und dann die Finger bewege, sieht man wie die Muskeln ca.8cm unterhalb des Ellbogengelenks sich bewegen.
In diesem Spalt der sich da bildet-in ca.3-4 cm tiefe ist der Schmerz. Mein Arzt hat den Namen des Muskels erwähnt-irgend ein Syndrom..ich habe es leider vergessen.

Zuvor hatte ich Schmerzen im Ellbogengelenk-die kommen und gehen-ich bin nicht wehleidig-damit könnte ich leben.
Aber wenn der Schmerz im Unterarm kommt, ist er so heftig, daß ich manchmal eine Schmerztablette nehmen muß.
Mein Arzt sagte bei der 1.Untersuchung-es wäre ein Muskelkrampf. Und so kann man es auch beschreiben-wenn man sich einen Wadenkrampf vorstellt der 5-6 Stunden anhält, und dann noch Tagelang nachzieht-so fühlt sich das an.Nur im Arm.

Es wurde Blut abgenommen-keine erhöhten Entzündungsparameter, Magnesiumspiegel normal. Nichts auffälliges.
Kernspin des Gelenkes-nichts -kein "Tennisellbogen"
Manuelle Therapie

Kein Erfolg.

Ich arbeite als Aerobictrainerin, gebe Power Yoga Stunden 3x die Woche.
Das mache ich aber schon jahrelang-ich hatte noch niemals ein Problem.
Wenn ich gestürzt wäre, oder ähnliches könnte ich es verstehen.
Ich kann keinen Auslöser für die Sache feststellen!

Ich habe zur Zeit sogar fast Nachts mehr Schmerzen wenn ich auf der linken Seite liege, daß ich daran aufwache Traurig

Ich mag wirklich nicht mehr.
Einer empfiehlt Akkupunktur, einer Schmerztherapie mit Betäubungsspritzen, einer sagt ich solle Dorn Therapie versuchen............

Gibt es einen Profi für so etwas hier?

Danke fürs lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikeydouglas,

gelesen habe ich Ihre Anfrage gern. Aber Sie überfordern die Möglichkeiten des Medizin-Forums und des www bei weitem. Wenn es schon bei den behandelnden Ärzte so unterschiedliche Ansichten gibt, wie soll dann jemand über das www eine Diagnose finden?
"Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt" - bedeutet ohne eine einigermaßen klare Diagnose kann man keine Therapievorschläge machen. Und ich kann nur wiederholen, dass eine seriöse Diagnose über das www nicht möglich ist.
Des weiteren kann ich auch hier nur betonen: Eine individuelle Beratung kann über das www nicht in seriöser Weise geleistet werden. Damit überfordern sie das Medium und dies ist auch berufsrechtlich nicht gestattet.
Nur ein Arzt, der Sie persönlich gesehen und untersucht hat, kann eine Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen - wofür er dann ja auch die Verantwortung übernimmt.
Dennoch wünsche ich Ihnen gute Besserung und alles Gute
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
Dr.W.Gahbler/F.Becker/Dr.K.Sieben
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeydouglas
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich weiß daß man keine Ferndiagnosen stellen kann.
Hatte aber gehofft, daß jemand noch eine Anregung hat, was noch evt. abgeklärt werden könnte.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.