Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustverkleinerung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustverkleinerung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lydi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Petershagen

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 18:04    Titel: Brustverkleinerung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe jetzt bei meiner KK eine Brustverkleinerung beantragt. Alles läuft ohne persönliche Vorstellung beim MD!?
Ich bekam eine Auflage von meiner KK diverse Unterlagen einzureichen und das war's.
Wird man nicht mehr persönlich begutachtet?

Unter anderem mußte ich auch eine Stellungsnahme des opreierenden Arztes einreichen, der meinem Vorhaben schonmal zustimmte. Bei mir müssen/sollten insgesamt 1700g Gewebe entfernt werden.

Ich habe massive physische Probleme durch meine große Brust aber keine psychischen.

Welche Vorraussetzungen müssen eigentlich gegeben sein damit die KK die Kosten übernimmt?

LG
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich.
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt keine wirklich klaren, transparent nachvollziehbaren Regeln für die Kostenübernahme einer Brustverkleinerung. Diese werden im Rahmen von Einzelfallentscheidungen bewertet.
Nachdem der Sachbearbeiter die Unterlagen gesichtet hat, gehen diese zum MdK. Dort wird entscheiden, ob nach den Unterlagen genehmigt oder abgelehnt wird oder ob Sie zur Untersuchung geladen werden.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Petershagen

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Sixtus Allert,

danke für die Antwort.
Dann werde ich mich mal überraschen lassen.

Lg Lydia
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich.
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.