Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo,
da ich in letzter Zeit oft eine Art Krampfgefühl im Oberschenkel habe, habe ich gestern hochdosiert also 3 mal 300 mg Magnesium genommen. Heute nacht hatte ich nun einen schlimmern Wadenkrampf, kann es sein, daß ich zuvile Magnesium genommen habe , bekommt man dadurch auch Krämpfe? Oder hat das Magnesium einfach noch nicht gewirkt?
wenn sie keine Nierenprobleme haben, dann ist eine Hypermagnesiämie (Magnesiumvergiftung) ausgeschlossen. Erst bei 2-3 mmol/l wird es kritisch, es kommt zu Herz- und Kreislaufproblemen und Lähmungserscheinungen (Verschwinden der Sehnenreflexe), doch bei gerade einmal 900 mg am Tag ist nichts Schlimmes zu erwarten.
Außerdem passt die Symptomatik nicht: Sie bekomen einen Krampf nachdem sie das Magnesium geschluckt haben, also müssen sie weiterhin Mg nehmen!
Nicht mehr aber weiterhin!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.