Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nur eine Erkältung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nur eine Erkältung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Nails
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 08:33    Titel: Nur eine Erkältung? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich wende mich an euch, da mein Hausarzt zwar ein sehr netter Mensch ist, mir aber ein wenig zu vorsichtig vorkommt.

Vor ca. zwei Wochen hatte ich eine stink normale Erkältung. Meiner Raucherkarriere aber sei dank blieb es wiedermal nicht bei dieser uns so wanderte das ganze immer tiefer, bis es wieder in den Bronchen steckte. Ich bin darauf hin zum Arzt und habe Antibiotika bekommen (Doxy). Allerdings bin ich lt. Packungsbeilage zu schwer für die max. 70 kg, bis zu welchem Körpergewicht dieses Medikament angewendet werden soll. Es wurde jedenfalls nur mäßig besser. Die Akkutsymptome sind zwar schwächer geworden, aber nach wie vor vorhanden. Darum bin ich gestern erneut zum Arzt, der die Dosis verdoppelt hat. Allerdings habe ich ein paar Probleme bekommen, die mir etwas suspekt für eine Erkältung sind. Vor sechs Tagen fingen bei mir Rückenschmerzen an. Diese blieben vier Tage. Am fünften Tag war nichts (außer meiner Bronchitis + Sinusitis), dann allerdings habe ich massive Rückenschmerzen bekommen. Auch bekam ich ein massives Stechen in der linken Wade - als ob eine Nadel im Muskel stecken würde. Gestern waren meine Rückenschmerzen wieder weg aber ich bekam aus heiterem Himmel innerhalb weniger Minuten einen richtig heftigen Schmerz in der linken Schulter der immer stärker wurde. Genau kann ich nicht sagen, wo dieser liegt, allerdings fühlt es sich so an, als ob der Knorpel entzündet wäre. Ich bin dann ins Bett - unter der Hoffnung, es verschwindet über Nacht wieder - und bekam auf einmal auch ein Stechen in der Lunge. Erst in der Spitze des linken Lungenflügel, ein paar sekunden Später breitete sich das ganze aus und machte mir üble Schmerzen beim Einatmen. Ich habe darauf hin Novalgin genommen und konnte somit zumindest ein wenig schlafen. Das Lungenstechen ist wieder weg, allerdings meldet sich der Rücken wieder zu wort. Die Schulter schmerzt immernoch, hauptsächlich beim tiefen Einatmen?!

Ich hatte vor ein (oder zwei??) Jahren eine Lungen- und Rippenfellentzündung. Daher kommt mir das Stechen in der Lunge nur mehr als Bekannt vor. Allerdings kam das nicht innerhalb von wenigen Sekunden. Auch ist mir schleierhaft, woher der Schmerz in der Schulter kommt und warum dieser durch tiefes Einatmen provoziert werden kann.

Weiß einer von Euch Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Nails
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe inzwischen unzählige Packungen Antibiotika "gefressen" aber bis dato habe ich immernoch Beschwerden in den Nebenhöhlen und Bronchen. Zwar haben die Antibiotika (bei doppelter Dosierung) recht gute Arbeit verrichtet, wirklich ausgemerzt wurde aber scheinbar die Krankheit nicht. Auswurf in Nase und Bronchen sind nach wie vor gelb. ich glaube langsam, dass mein Bruder (arbeitet als Krankenpfleger) irgend einen MR-Erreger eingeschleppt hat, da wir alle eine Dauererkältung haben?! Kortison habe ich jedenfalls keines bekommen, ein Test auf Entzündungswerte wurde nicht gemacht. Morgen muss ich jedenfalls nochmal zum Arzt (Praxisgebühr wiedermal verpennt Mit den Augen rollen ) und frage mich, ob man diesen nicht freundlich in eine Richtung drücken könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.