Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - "Du hast schon wieder etwas mit meinem Handy gemacht.&q
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Du hast schon wieder etwas mit meinem Handy gemacht.&q

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Schramberg-Sulgen

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 19:42    Titel: "Du hast schon wieder etwas mit meinem Handy gemacht.&q Antworten mit Zitat

Hallo,

wiederholt wird die Mutter (73) von ihrer Tochter (47) am Telefon
aggressiv beschuldigt: "Du hast schon wieder etwas mit meinem
Handy gemacht!" Jede sachliche Information und Beschwichtigung
geht ins Leere. Entfernung zwischen Mutter und Tochter etwa
30 km. Diese Vorwürfe wiederholen sich.

Was steckt dahinter?

Bitte um Hinweise und evt. Verhaltensregeln,
Werner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass an den Vorwürfen nichts dran ist (Klischee: die meisten 73-jährigen kennen sich mit Handys nicht besonders gut aus - gibt natürlich Ausnahmen)

Die Vorwürfe sind auf jeden Fall ein Zeichen für fehlendes Vertrauen der Tochter in die Mutter.
Falls sich die Mutter tatsächlich nicht mit Handys auskennt, könnte es auch ein Zeichen für einen Realitätsverlust der Tochter sein.

Viel mehr lässt sich aus diesen Zeilen nicht herauslesen. Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch, mit einem neutralen Vermittler und zu einem Zeitpunkt, wenn gerade keiner dieser Vorwürfe aktuell ist.

Bei einem tatsächlichen Realitätsverlust ist ein Gang zum Arzt sehr sinnvoll, aber es ist sehr schwer den Betroffenen davon zu überzeugen, weil er ja nicht merkt, dass mit ihm was nicht stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.