Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Außenbandriss mit Hämatom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Außenbandriss mit Hämatom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmidt206
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 14:42    Titel: Außenbandriss mit Hämatom Antworten mit Zitat

Hallo,
dies ist mein erster Post, also erstmal ein herzliches "Servus!" an alle!

Und nun zu meiner Frage:

Ich habe mir am 14.10.08 beim Fußball eine Verletzung zugezogen. Bin dann sofort ins nächste Krankenhaus gefahren worden. Diagnose: Außenbandriss.
Aufgrund der extremen Schwellung des gesamten Fußes wurde mir aber nur ein Verband angelegt und mir Gehstützen mitgegeben.
Am nächsten Tag bin ich zum Orthopäden gegangen, der sich die ganze Sache angesehen hat und mir erstmal für ca. 2 Wochen einen Gips verpasst hat. Die Schmerzen waren die ganze Zeit über bestialisch.
Anschließend war die Schwellung abgeklungen, nur noch im Bereich des Knöchels war der Fuß dick. Ich bekam vom Arzt die Aircast-Schiene und konnte erstmal wieder normal laufen.
Ca. 1 Woche später ging ich aufgrund starker Schmerzen im Knöchelbereich (wo immer noch eine Schwellung vorhanden war) erneut zum Chirurgen, der sich die ganze Sache ansah. Durch den Druck an der Stelle hatte sich eine offene Wunde gebildet. Der Arzt öffnete die Kruste und drückte den Bluterguss heraus (etwa 200ml johannisbeermarmelade-artige dunkle Substanz). Ich sollte am nächsten Tag wiederkommen. In der Zeit hatte ich extreme Schmerzen im Bereich der Achillessehne im Fersenbereich.
Als ich am nächsten Tag wiederkam, das gleiche Spiel. Der Arzt drückte den Bluterguss heraus, die Menge war etwa die gleiche. Dann kam das Wochenende und Montag sollte ich wiederkommen. Als ich dort auflief, war der Bluterguss erneut so dick. Nun bekam ich vom Arzt die Überweisung ins Krankenhaus. Seine Diagnose war, dass dort ein Gefäß offenliegt, was kontinuierlich nachblutet und was gestillt werden muss.
Gesagt getan - nächsten Morgen in die Unfallchirurgie, der Chefarzt sah sich den Fuß an und meinte "Eine Operation halte ich erstmal nicht für erforderlich. Legen Sie den Fuß über Herzhöhe hoch und kühlen Sie und besuchen Sie mich in 2 Tagen erneut, das müssen wir im Auge behalten."

Und nun zu meiner Frage: Hatte jemand schonmal so ein Hämatom und wie wurde es behandelt?
Wie kann es sein, dass der Chirurg sagt, dass es operiert werden muss und der Arzt im KH anderer Meinung ist?

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich die gesamten 4 Wochen zu Hause rumgelegen hab (außer natürlich, als ich die Aircast-Schiene hatte und der Arzt mir erlaubt hat, dass ich wieder laufen darf). Die Schwellung am Knöchel war die ganze Zeit so dick, der Rest ist komplett zurückgegangen.

Bitte um Hilfe, da ich langsam das Vertrauen in die Ärzte verliere.

Gruß ausm Pott, schmidt206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrigitteK
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 628

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 17:57    Titel: Außenbandriss Antworten mit Zitat

Würde man Sie genauso behandeln, wenn Sie Privatpatient wären?
Abendgruß von BK und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidt206
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das weiß ich natürlich nicht. Aber wenn der Arzt von einer OP abrät, muss er ja davon überzeugt sein, dass es so ausheilt. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Habe jetzt wieder 2 Tage den Fuß hochgelegt, aber es hat sich nicht gebessert. Bin sehr gespannt, was der Arzt morgen sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.