Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Lungenkrebs?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lungenkrebs?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki29
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.11.08, 18:38    Titel: Lungenkrebs? Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht um meinen Vater:

Er ist 58 Jahre alt und raucht seit seiner Jugend. Er konsumiert mittlerweile so 4 bis 5 Schachteln am Tag, kommt ohne Glimmstengel nicht mehr aus.
Dazu kommt noch der hohe Konsum an Alkohol, d.h. Bier mit Cola (ca. 5 bis 8 Flaschen abends) gemischt und auch diese kleinen Magenbitter (ca. 16 Stück/Tag).

Seit etwas mehr als ein Jahr wächst nun eine Art Wucherung (?) vom Schlüsselbein in Richtung Hals und wird immer dicker. Dazu kommt enormer Gewichtsverlust, d.h. etwa 12kg innerhalb von 1 Jahr. Ab und an hat er Hustenanfälle, die sich für uns wie kurz vorm Ersticken anhören. Vor 5 Jahren hatte er auch schonmal einen Schwächeanfall bei der Arbeit, kam ins Krankenhaus, und die Ärzte meinten es wäre "schon mehr als 5 vor 12".
Weitere Anzeichen sind Gedächtnisverlust (erzählt innerhalb von 1 Stunden Dinge manchmal 3mal oder vergisst andere Sachen). Hinzu kommen Muskelkrämpfe in den Händen (allerdings die nur sonntags, wenn er nicht arbeitet). Er schläft auch mittlerweile viel, weil er keinen Elan mehr hat.
Ab und an hatte oder hat er wohl auch Auswurf von Blut beim Husten bzw. hatte/hat Blut im Urin.
Sein Allgemeinzustand hat im Großen und Ganzen rapide abgenommen, zum Arzt geht er aber aus Angst nicht.

Kann das ein Vorläufer, o.ä. von Lungenkrebs sein oder ist doch eher was harmloses zu vermuten (verschleppte Lungenerkrankung oder so) ?

Besteht noch Hoffnung ?

Kiki29
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.