Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fleck in den Augen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fleck in den Augen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara77
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06.09.08, 06:43    Titel: Fleck in den Augen Antworten mit Zitat

Hallo,

mir fällt seit ein paar Monaten immer mal auf, dass ich in meinen beiden Augen immer wieder "gelbe Flecken" habe, mal nur ganz schwach und kaum sichtbar und dann wieder ziemlich deutlich. In letzter Zeit wohl wieder stärker, weil mich vorgestern das erste Mal eine Freundin darauf angesprochen hat, dass meine Augen irgendwie anders wären und ihr die gelben Flecken auffallen würden.
Kennt das jemand und weiß, was das für Gründe haben könnte? Kann es ein Grund sein, dass ich vielleicth zu wenig trinke?

Viele Grüße, Klara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.09.08, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Klara,

einzelne gelbe Flecken darf das Auge schonmal haben - ohne Krankheitswert. Wird das ganze Auge gelb, ist meist das Bilirubin im Blut erhöht. Das sollte dann abgeklärt werden.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klara77
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13.11.08, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Tillenburg,

ich war inzwischen beim Arzt (weil die Gelbfärbung eher stärker wurde) und es wurde Blut abgenommen, Ergebnis habe ich noch nicht. Allerdings meinte er, dass bei der letzten Blutabnahme das Bilirubin leicht erhöht war (wenn ich es richtig im Kopf habe, meinte er, dass der Wert bei mir bis 1,2 normal wäre und es war 1,3 oder so ähnlich). Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis und es soll dann noch ein Ultraschall der Leber gemacht werden.
Was kann denn der Grund für erhöhtes Bilirubin sein? Medikamentennebenwirkung fällt aus, da ich keine Medikamente regelmäßig nehme.

Danke und Grüße

Klara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Klara,

es gibt sicher einige hundert mögliche Ursachen für ein erhöhtes Bilirubin, die kann ich nicht alle aufzählen.

Grob unterscheiden kann man zwischen Erkrankungen der Leber und solchen außerhalb der Leber. Die weiteren Blutwerte und der Ultraschall werden hier schnell weitere Hinweise liefern
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.